Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z: Android 5.0.2 Lollipop Update verfügbar

0

Sony Xperia Z Produktbild

Und heute rollt Sony bereits das nächste Android 5.0.2 Lollipop Update aus. Jetzt ist es für die Modelle Sony Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und das Xperia Tablet Z verfügbar. Damit bekommen auch nun die ältesten Sony Xperia Z-Modelle das Update auf Lollipop in einer neuen Version. Für knapp zwei Jahre alte Smartphone-Modelle ist dies auch keine Selbstverständlichkeit.

Was lange währt, wird endlich gut. Dies dürften sich jetzt die User der genannten Xperia Z-Modelle denken. Denn auch sie bekommen nun endlich nach langem Warten das Android Lollipop Update. Genauer gesagt, bekommen sie Android 5.0.2. Derzeit wird das Update in den USA und Hongkong verteilt, in Kürze sollte es aber auch weitere Länder erreichen. Wann dies genau sein wird und um welche Länder es sich dabei handelt, ist aber noch nicht bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass das Android 5.0.1 Lollipop Update in den nächsten Tage auch in Deutschland eintreffen wird.

Sony Xperia Z Android 5.0.2 Lollipop Update

Die Aktualisierung mit der Buildnummer 10.6.A.0.454 ist neben dem Sony Xperia Z auch für das Xperia ZL, ZR und Tablet Z verfügbar. Das Update dürfte sich nicht von dem gerade erst erschienenen Update für die Modelle Sony Xperia Z1, Z1 Compact & Z Ultra unterscheiden. Für diese Modelle gab es folgenden Android 5.0.2 Lollipop Changelog.

Das neue Android 5.0.2 Lollipop Update für das Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z wird wie immer in Wellen ausgerollt. Nach und nach sollte es in den nächsten Tagen dann hoffentlich auch bei den deutschen Usern eintreffen. Also nicht ungeduldig werden, wenn euch das Update noch nicht angeboten wird. Wer es nicht erwarten kann, der kann ja versuchen, ob die neue Firmware schneller über den PC Companion erhältlich ist.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.