Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z: Android 5.1.1 Lollipop Update verfügbar

Sony Xperia Z Android Smartphone

Sony Xperia Z Android Smartphone

Es ist soweit, auch die etwas älteren Sony Smartphone-Modelle Sony Xperia Z, Xperia ZL und Xperia ZR sowie für für das Android Tablet Sony Xperia Tablet Z bekommen ab sofort das Android 5.1.1 Lollipop Update. Die berichten die Jungs vom Xperia Blog. Die neue Firmware mit der Build-Nummer 10.7.A.0.222 wird derzeit für die Modelle ausgerollt.

Ab sofort dürfen sich die User der Modelle Sony Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und des Sony Xperia Tablet Z freuen, jetzt werden die besagten Modelle mit dem Android 5.1.1 Lollipop Update versorgt. Da hat es also etwas länger gedauert, bis die Modelle mit dem Update versorgt wurden. Doch was lange währt wird endlich gut. Großartige Neuerungen dürft ihr mit dem Update nicht erwarten, die meisten Änderungen sind unter der Haube vorzufinden. Dafür soll es unter anderem einen Fix für die Stagefright-Sicherheitslücke geben. Doch diese wird auch hier nicht endgültig geschlossen werden, da einer der von Google bereitgestellten Patches fehlerhaft war. Daher wird es wohl noch ein wenig dauern, bis diese Lücke endgültig geschlossen werden wird.

Sony Xperia Z Android 5.1.1 Lollipop Update

Die Aktualisierung mit der Buildnummer 10.7.A.0.222 ist neben dem Sony Xperia Z auch für das Xperia ZL, Xperia ZR und Tablet Z verfügbar. Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt. Wie immer werden also einige von euch wieder etwas länger warten müssen, bis ihnen das Android 5.1.1 Lollipop Update angeboten wird. Wer es nicht erwarten kann, der kann ja versuchen, ob die neue Firmware schneller über den PC Companion erhältlich ist.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert