Sony Xperia Z1 Compact: Kamera-Probleme bestätigt und behoben

2

Das Sony Xperia Z1 Compact ist in meine Augen das einzige Smartphone, welches zu Recht den Namen des Flaggschiff und ein Compact dahinter tragen darf. Denn als einziger Hersteller hat es Sony mit diesem Modell geschafft, die Spezifikationen des Flaggschiffes in ein kleines Modell zu packen. Andere Hersteller verwenden ja auch gerne den klangvollen Namen ihrer Flaggschiffe, versehen sie mit einem „Mini“ dahinter und was bekommt man? Ein Mittelklasse-Modell mit nicht annähernd den Spezifikationen des Namensgebers. Hier ist das Sony Xperia Z1 Compact die rühmliche Ausnahme.

Doch auch beim Sony Xperia Z1 Compact gibt es so das eine oder andere Problem. Bei der Kamera vor allem, da wurden die Probleme sichtbar, wenn man Fotos mit dem Blitz aufgenommen hatte. Denn dann hatte man einen Schein in der jeweiligen Gehäusefarbe mit auf den Fotos. Dieser Fehler wurde jetzt von Sony bestätigt und auch gleich behoben.

Gegenüber Areamobile hat Sony bestätigt, dass es bei der ersten Charge der Serienproduktion Fehler bei der Produktion gegeben hatte. Diese wurden aber mittlerweile behoben. Alle aktuellen Sony Xperia Z1 Compact sollen von diesem Problem nicht mehr betroffen sein. Die Zahl der betroffenen Smartphones befindet sich auch nur im „unteren vierstelligen Bereich“. Also ein überschaubares Problem.

Sony, Xperia Z1 Compact, Sony Xperia Z1 Compact

Das Problem sollten also nur diejenigen gehabt haben, die zu den sogenannten „Early Adopter“ gehören. Das ist eben ein Nachteil der ersten Charge, dort können häufiger noch mal Probleme auftauchen, die erst im Produktionsprozess behoben werden. Das ist nicht nur beim Sony Xperia Z1 Compact der Fall gewesen.

Quelle: Areamobile

2 KOMMENTARE

  1. „Die Zahl der betroffenen Smartphones befindet sich auch nur im “unteren vierstelligen Bereich”. Also ein überschaubares Problem.“ – einfach nur falsch!

    Bei Media Markt zum Beispiel sind 95% der Geräte noch die „alten“, also defekt. Bei anderen Händlern sieht es nicht besser aus. Der Support verweigert außerdem sonstige hilfen, erst nach der Drohung mit einem Anwalt wurden einige Geräte ausgetauscht.

    Sony ist ein Saftladen, aber so wie ihr hier berichtet sagt das über euch auch sehr viel aus. Danke Jörn Schmidt für die Schönrederei!

  2. […] Das Sony Xperia Z1 Compact ist in meine Augen das einzige Smartphone, welches zu Recht den Namen des Flaggschiff und ein Compact dahinter tragen darf. Denn als einziger Hersteller hat es Sony mit diesem Modell geschafft, die Spezifikationen des Flaggschiffes in ein kleines Modell zu… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/04/sony-xperia-z1-compact-kamera-probleme-bestaetigt-und-behoben.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.