Sony Xperia Z1-Reihe: Firmware-Update 14.6.A.1.216 zertifiziert

Sony Firmware Update

Bei Sony wurde nun das nächste Firmware Update zertifiziert. Nun wurde das Update 14.6.A.1.216 für die Modellreihe Sony Xperia Z1 zertifiziert. Das Update ist für die Modelle Sony Xperia Z1, Sony Xperia Z Ultra und für das Sony Xperia Z1 Compact gedacht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Für die Sony Xperia Z1-Reihe ist nun das Firmware-Update 14.6.A.1.216 durch die Zertifizierungsbehörde PTBRC zertifiziert worden. Dort wurde das Update nun durchgewunken. Wann mit dem Rollout des Updates zu rechnen ist, ist noch unbekannt. Das Update ist für alle Varianten des Xperia Z1 (C6902, C6903, C6943, C6906), Xperia Z Ultra (C6802, C6833, C6843, C6806) und Xperia Z1 Compact (D5503) zertifiziert. Das neue Update hebt die aktuelle Build-Version 14.6.A.0.368 auf 14.6.A.1.216. Informationen über Änderungen bzw. Neuerungen gibt es leider noch nicht, ein Changelog existiert auch noch nicht. Dem Rollout steht nun aber nichts mehr im Wege. Das Update 14.6.A.1.216 dürfte damit wohl in den nächsten Tagen und Wochen bei den Usern der Modelle ankommen. Wenn es aber Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie hier bei uns.


Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Kommentar

  1. Ich habe das Update 14.6.A.1.216 seit letzte Woche auf meinem Z1 Compact und bin ziemlich genervt davon:

    – Zum Entsperren sind zum Teil fünf (5!) oder mehr Versuche möglich bis es klappt
    – Die Benachrichtigungleiste / Schnelleinstellungen lassen sich nur noch im Ausnahmefall herunterziehen
    – Bei der Xperia-Tastatur ist es oft nicht möglich, die ganz am rechten Rand befindlichen Zeiche einzugeben (z.B. „&“, „>“, „9“, „\“) stattdessen wird immer das links daneben befindliche Zeichen angezeigt; bei der Einhand-Tastatur funktionieren alle Zeichen
    – Der Mobilfunkempfang ist wesentlich schlechter als vorher (um 1-2 Balken)

    Mehrere Neustarts und selbst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Besserung!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Hoffentlich kommt schnell ein neues Update, das Besserung bringt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*