Sony Xperia Z1, Z2, Z3: Android 5.1 Update ab Juli

Sony Xperia Z3 Android Smartphone

Sony Xperia Z3

Heute hat Sony bekannt gegeben, das ab Juli das Xperia Z-Lineup mit dem Android 5.1 Lollipop Update ausgestattet werden soll. Da hat sich Sony wieder einiges vorgenommen, denn die Reihe umfasst doch eine ganze Reihe an Geräten. Ich gehe mal davon aus, dass die verschiedenen Sony Xperia Z3-Modell den Anfang machen werden. Dach folgt dann die Xperia Z2-Reihe usw.

Das komplette Sony Xperia Z-Lineup soll bereits ab nächsten Monat mit dem Android 5.1 Lollipop Update versorgt werden. Das hat Sony heute offiziell bestätigt. Doch nicht nur diese Geräte werden mit der neuen Android Version versorgt werden, auch die Modelle Sony Xperia T2 Ultra, Xperia C3 und das Xperia M2 & M2 Aqua werden ebenfalls bedacht. Da liegt eine Menge Arbeit vor den Japanern. Und hoffentlich läuft es dieses mal besser als noch beim Android 5.0 Lollipop Update.

Android 5.1 Lollipop für Xperia Z-Lineup wird ab Juli verteilt

Denn das Android 5.0 Lollipop Update sorgte doch für erheblichen Ärger. Viele User waren regelrecht enttäuscht davon, was Sony da abgeliefert hatte. Etliche Bugs vermiesten doch den Alltag der User so das sich Sony gezwungen sah, ein Bugfix-Update für das Update hinterher zu schieben. Ich drück mal die Daumen, dass es im Juli besser laufen wird.

Ab Juli sollen Schritt für Schritt die ersten Sony-Handys das Update auf Android 5.1 spendiert bekommen, heißt es seitens des japanischen Elektronikkonzerns weiter. Ein genaues Datum für den Start des Rollouts teilte man aber noch nicht mit. Wenn dieses bekannt ist, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert