Sony Xperia Z1, Z2, Z3: Android 5.1 Update ab Juli

Sony Xperia Z3

Heute hat Sony bekannt gegeben, das ab Juli das Xperia Z-Lineup mit dem Android 5.1 Lollipop Update ausgestattet werden soll. Da hat sich Sony wieder einiges vorgenommen, denn die Reihe umfasst doch eine ganze Reihe an Geräten. Ich gehe mal davon aus, dass die verschiedenen Sony Xperia Z3-Modell den Anfang machen werden. Dach folgt dann die Xperia Z2-Reihe usw.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das komplette Sony Xperia Z-Lineup soll bereits ab nächsten Monat mit dem Android 5.1 Lollipop Update versorgt werden. Das hat Sony heute offiziell bestätigt. Doch nicht nur diese Geräte werden mit der neuen Android Version versorgt werden, auch die Modelle Sony Xperia T2 Ultra, Xperia C3 und das Xperia M2 & M2 Aqua werden ebenfalls bedacht. Da liegt eine Menge Arbeit vor den Japanern. Und hoffentlich läuft es dieses mal besser als noch beim Android 5.0 Lollipop Update.

Android 5.1 Lollipop für Xperia Z-Lineup wird ab Juli verteilt

Denn das Android 5.0 Lollipop Update sorgte doch für erheblichen Ärger. Viele User waren regelrecht enttäuscht davon, was Sony da abgeliefert hatte. Etliche Bugs vermiesten doch den Alltag der User so das sich Sony gezwungen sah, ein Bugfix-Update für das Update hinterher zu schieben. Ich drück mal die Daumen, dass es im Juli besser laufen wird.

Ab Juli sollen Schritt für Schritt die ersten Sony-Handys das Update auf Android 5.1 spendiert bekommen, heißt es seitens des japanischen Elektronikkonzerns weiter. Ein genaues Datum für den Start des Rollouts teilte man aber noch nicht mit. Wenn dieses bekannt ist, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*