Sony Xperia Z2 Android 5.0 Lollipop Update gestartet

Sony Xperia Z2 Produktfoto

Sony Xperia Z2 Produktfoto

Jetzt geht es bei Sony Schlag auf Schlag. Nachdem ja bereits gestern das Android 5.0 Lollipop Update für die beiden Smartphone-Modelle Sony Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact gestartet wurde, ist nun das Sony Xperia Z2 an der Reihe. Ab sofort wird für dieses Modell ebenfalls Android Lollipop ausgerollt. Und wie bereits gestern, machen die skandinavischen Länder Dänemark, Schweden und Norwegen anscheinend den Anfang.

Es ist soweit, nun bekommt auch das Sony Xperia Z2 das lang ersehnte Android 5.0 Lolliop Update. In Skandinavien ist das Update jetzt angelaufen. Dort wird es bereits über die PC Suite ausgerollt, via OTA dürfte es in den nächsten Stunden ebenfalls soweit sein. Damit hält Sony Wort und rollt nun Android Lollipop nach und nach auf die Geräte der Sony Xperia Z-Reihe aus. In den nächsten Tagen ist damit zu rechnen, dass weitere Modelle der Reihe mit dem Update „beglückt“ werden.

Sony Xperia Z2 Android Lollipop Neuerungen

Wie auch beim Sony Xperia Z3 bring das Android 5.0 Lollipop Update das neue Material Design auf das Sony Xperia Z2. Doch dies ist bestimmt nicht die einzige Neuerung. Ich gehe mal davon aus, dass es im großen und ganzen dem seit gestern verfügbaren Sony Xperia Z3 Lollipop Update ähnelt.

Hier bei uns in Deutschland kann das Sony Xperia Z2 Android 5.0 Lollipop Update wahrscheinlich noch ein wenig auf sich warten lassen. Es ist aber davon auszugehen, dass es in den nächsten Stunden oder Tagen dann soweit sein könnte. Vorausgesetzt natürlich, dass es in Skandinavien nicht zu Problemen kommt. Wenn es etwas Neues zum Lollipop Update für das Sony Xperia Z2 zu berichten gibt, dann erfahrt ihr es rechtzeitig hier bei mir.

Update: Das Android 5.0 Lollipop Update ist auch für das Sony Xperia Z2 Tablet verfügbar.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert