Sony Xperia Z2 Android 5.1.1 Lollipop Update bei Usern verfügbar

Sony, Xperia Z2, Sony Xperia Z2

Nachdem bereits letzte Woche bekannt gegeben wurde, dass das Sony Xperia Z3, Sony Xperia Z3 Compact und auch das Xperia Z3 Tablet Compact das Android 5.1.1 Lollipop Update starten würde, scheint nun auch endlich das Sony Xperia Z2 an der Reihe zu sein. Der Rollout soll bereits gestartet sein, ersten Nutzer in Deutschland können das Update bereits herunterladen und installieren.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Ab sofort steht in Deutschland das Sony Xperia Z2 Android 5.1.1 Lollipop Update für die User des Vodafone-gebrandeten Modells zur Verfügung. Damit macht der Provider hierzulande den Anfang. Die ersten User können nun das Update auf die Software 23.4.A.0.546 installieren. Die neueste Android-Version umfasst neben einigen Fehlerbehebungen auch ein paar kleinere Features. Und auch die User des Sony Xperia Z2 Tablet als LTE-Modell können jetzt ebenfalls das Update herunterladen und installieren. Um zu prüfen, ob das neue Update für euer Gerät schon verfügbar ist, einfach unter „Einstellungen -> Über dieses Telefon / Tablet -> Softwareupdate -> Systemupdates“ nachsehen.

Android 5.1.1 Update wird bei Sony ausgerollt

Neu ist u.a. dass nach dem Update auf Android 5.1.1. mehr Möglichkeiten in den Schnelleinstellungen zu finden sind. Jetzt könnt ihr nämlich dort die WLAN- und auch Bluetooth-Einstellungen mittels der „Quick Settings“ konfigurieren. Die neueste Android Version unterstützt nun auch Gespräche in HD-Audioqualität. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Gegenstelle und auch euer Mobilfunkprovider diesen Standard unterstützen.

In den nächsten Tagen dürfte dann das Update auf an alle User verteilt werden. Wie immer erfolgt der Rollout in Wellen, bei dem einen oder anderen kann es also noch ein wenig dauern, bis ihm Android 5.1.1 auf seinem Sony Xperia Z2 bzw. Xperia Z2 Tablet angeboten wird. Und auch für die freien Geräte und anderen Provider dürfte dann das Update in den nächsten Tagen verfügbar sein.



Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*