Sony Xperia Z2 bekommt CyanogenMod 11 Custom ROM

Das Sony Xperia Z2 ist das derzeit aktuelle Flaggschiff der Japaner. Die bereits dritte Generation des Flaggschiffes wurde immer weiter kontinuierlich verbessert. Auch die Software wurde verbessert, trotzdem gibt es eine ganze Menge User, die doch lieber die Oberfläche nach ihren eigenen Wünschen konfigurieren möchten. Und da bleibt eigentlich nur der Weg über eine Custom ROM. Und passend dazu gibt es jetzt für das Sony Xperia Z2 auch den CyanogenMod 11. Doch jetzt erst einmal sind nur Nightly-Builds verfügbar.

Wenn neue Flaggschiff-Smartphone-Modelle herauskommen, dann haben als erstes Modder eine ganze Menge zu tun. Denn die Software der neuen Modelle ist immer besonders interessant. Und meistens wird diese extrahiert, um die Apps auch anderen Usern zugänglich zu machen. Und dies ist meistens auch immer der Startschuss für die Entwicklung einer passenden Custom ROM.

Sony, Xperia Z2, Sony Xperia Z2

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die derzeit beliebteste Custom ROM ist der CyanogenMod. Und dieser ist jetzt auch für das Sony Xperia Z2 verfügbar. Allerdings sind derzeit nur Nightly-Builds erhältlich, also fehlen noch einige Funktionen und auch diverse Bugs tauchen hin und wieder noch auf. Doch in den nächsten Wochen dürften diese Probleme beseitigt werden.

Wer also den CyanogenMod 11 auf seinem Sony Xperia Z2 installieren und ausprobieren möchte, der kann sich die Datei bei den Jungs des CyanogenMod herunterladen. Aber ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden, die bei der Installation auftreten können.

Quelle: AndroidAuthority

Über Jörn Schmidt 17740 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Sony Xperia Z2 bekommt CyanogenMod 11 Custom RO...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*