Sony Xperia Z2: Verzögerung auf Mai in England bestätigt

Nun ist es auch offiziell. Das Sony Xperia Z2 wird sich verspäten. In England hat Sony jetzt offiziell bestätigt, dass sich dort der Sony Xperia Z2 Verkaufsstart verschieben wird. Bisher ging man ja von einem Verkaufsstart des neuen Flaggschiffes Mitte April aus. Doch dieser Termin kann nicht mehr gehalten werden, Grund sind wohl Probleme, die Sony mit einem Zulieferer hat. Welches Bauteil jedoch genau der Grund für die Probleme ist, dies sagte Sony nicht.

Bereits vergangene Woche gab es erste Gerüchte aus England, dass sich der Sony Xperia Z2 Verkaufsstart auf Mai verschieben werde. Dies hatte Sony wohl einem britischen Händler mitgeteilt. Nunmehr wurde auch offiziell anderen britischen Händlern die Verschiebung des offiziellen Verkaufsstarts mitgeteilt. Kein gutes Omen.

Damit gerät Sony natürlich mächtig ins Hintertreffen. Denn die beiden größten Konkurrenten Samsung GALAXY S5 und das HTC One (M8) werden ab Anfang April bereits erhältlich sein. Damit würde das Sony Xperia Z2 erst einen Monat später verfügbar sein und natürlich viele potentielle Käufer an die Konkurrenz verlieren.

Sony, Xperia Z2, Sony Xperia Z2

Doch wie sieht es bei uns in Deutschland aus? Hierzulande nehmen die Händler weiterhin Vorbestellungen an, es werden aber keine Termine genannt. Und auch Sony Deutschland hüllt sich in Schweigen. Das sieht dann wohl auch bei uns nicht gut aus und man muss damit rechnen, dass auch in Deutschland der Sony Xperia Z2 Verkaufsstart erst im Mai erfolgen wird.

Quelle: PhoneArena

[asa]B00IKFAR5U[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert