Sony Xperia Z3 & Co.: Nutzer klagen nach Android 5.0.2 Update über Akkulaufzeit

6

Android 5.0 Lollipop

Sony war in den vergangene Wochen sehr fleißig. Für eine ganze Reihe von Smartphone-Modellen hat man das Android 5.0.2 Lollipop Update ausgerollt. Darunter auch für das Sony Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact bis hin zum Sony Xperia Z1. Ein halbes Jahr mussten die User auf das Update warten. Und trotzdem scheint es nicht ohne Fehler zu sein. Denn für das Sony Xperia Z2 z.B. wurde mittlerweile ein neues Android Lollipop Update ausgerollt.

Mittlerweile steht für die gesamte Sony Xperia Z-Modellreihe das Android 5.0.2 Lollipop Update bereit. Doch es gibt Probleme. So klagen die User des Sony Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact über eine deutlich verkürzte Akkulaufzeit im Vergleich zu Android KitKat. Und die Meinungen der User sind dabei deutlich. Sie sprechen beim Android Lollipop Update von einem deutlichen Rückschritt! Die Akkulaufzeit soll so miserable sein, so schlecht war sie bei Sony wohl noch nie. Scheint so, als ob da noch ein wenig Arbeit auf die Programmierer bei Sony zukommt.

Sony Xperia Z3 Android Lollipop Update Probleme

Auch die Schnellstartleiste soll wohl ihren Namen nicht mehr wirklich verdienen, man kann so z.B. nicht mehr alle laufenden Apps auf einmal schließen. Und die Meinungen ziehen sich über alle Geräte hinweg, es ist also nicht nur das aktuelle Flaggschiff von den massiven Problemen betroffen. Viele User würden sogar das Update sofort wieder rückgängig machen wollen.

Ein Sony Xperia Z3 User meint sogar: „Der Lockscreen ist der absolute Graus.“. Ferner wird auch berichtet, dass die Smartphones jetzt „deutlich schneller wärmer als vorher“ werden. Seid ihr auch von den Problemen betroffen oder ist bei euch nach dem Android Lollipop Update alles paletti?


6 KOMMENTARE

  1. Ich habe genau die gleichen oben benannten Probleme. Davon abgesehen ist der ganze Skinn total nach hinten gegangen, die Oberfläche sieht flach verarmt aus. Insgesamt gesehen bekommt man den Eindruck die Programmierer hätten irgendwie die Pläne nicht fertig bekommen und endgültig schludrig auf den Markt gebracht. Das ist kein Update sondern Rückdate! Augenwischerei, einfach nur weil ein Update sein muss. Sehr wahrscheinlich wird auch dort unter Personalmangel gelitten, dann bekommt der Kunde eben mal eins vorgegaukelt, von wegen alles läuft super, null Problems, wir haben voll drauf. Unverschämtheit! Kann man das „Update“ nicht rückgängig machen zu bringen?

  2. Moin Moin
    Z3 wird sehr schnell heiss, und dann lassen sich keine Fotos mehr machen. Akku geht schnell leer, dafür lange Ladezeiten. Der vielleicht lebenswichtige ICE Button ist nicht mehr auf dem Sperrbildschirm direkt sondern man muss erst hochwischen um an den Button zu kommen ein no go

  3. Moin!
    bei ist es leider tatsächlich so. Der Akku geht rasend schnell leer.
    Das erste mal bei meinem Z3 compact das ich überhaupt unter die 30%
    Marke komme. Jetzt erstmal alle Extras und Datendienste ausgeschaltet damit
    ich über den Tag komme…. ganz mies
    LG Kalle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere