Sony Xperia Z3+ Unboxing [Video]

0

Sony Xperia Z3+ Produktbild

Mit dem neuen Sony Xperia Z3+ hat der japanische Smartphone-Hersteller quasi das neue Flaggschiff für den Rest der Welt vorgestellt. Aber so richtig dann auch weder nicht. Denn in Japan ist das Modell als Sony Xperia Z4 erhältlich und in den USA gibt es exklusiv bei Version das Sony Xperia Z4v. Und dort sogar mit einem WQHD-Display. Die Strategie dahinter versteht keiner so genau, Sony selbst weiß wohl nicht einmal, was sie wollen.

Das neue Sony Xperia Z3+ soll jetzt bei uns in Deutschland die Zeit überbrücken, bis das eigentliche neue Flaggschiff erscheinen wird. Dieses wird dann möglicherweise Sony Xperia Z5 heißen, oder auch nicht. Jedenfalls gibt es nun zum Xperia Z3+ das Unboxing-Video. Große Überraschungen gibt es dabei nicht, ähnelt das Modell doch im großen und ganzen dem Vorgänger. Interessanter dürfte sein, wie sich das Smartphone im Alltag so schlägt. Denn auch hier gibt es Probleme mit der Hitzeentwicklung. Doch dazu weiter unten mehr.

Sony Xperia Z3+ Spezifikationen

Das Sony Xperia Z3+ kommt mit einem 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung. im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core 64-bit Prozessor in Version 2.1. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 20,7 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5,1 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.930 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 146 x 72 x 6,9 mm bei 144 Gramm. Ferner gibt es noch WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, NFC, MHL und LTE Cat6.

Ferner ist noch einmal ein Video aufgetaucht welches zeigt, wie schnell der im Sony Xperia Z3+ verbaute Qualcomm Snapdragon 810 v2.1 überhitzt. Allein die Nutzung der Kamera führt schon dazu, dass der Prozessor Probleme bekommt. In Japan haben die Provider ja schon ihre User gewarnt, Sony selbst plant so schnell wie möglich ein Update. Dieses kann aber nur heißen, dass sie den takt der CPU senken werden.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere