Sony Xperia Z3-Reihe: Firmware-Update verfügbar [23.4.A.1.200]

10

Sony Xperia Z3 Android Smartphone

Die Sony Xperia Z3-Reihe bekommt ein neue Firmware-Update spendiert. Sowohl das Sony Xperia Z3, das Sony Xperia Z3 Compact, das Sony Xperia Z3 Dual und auch das Sony Xperia Z3 Tablet Compact bekommen das Firmware-Update 23.4.A.1.200. Dieses schließt wohl aber immer noch nicht die Stagefright-Sicherheitslücke auf den Smartphone-Modellen.

Jetzt also bekommt das komplette Sony Xperia Z3-Lineup des japanischen Smartphone-Herstellers ein neues Firmware-Update. Dieses hat die Bezeichnung 23.4.A.1.200 und wird derzeit ausgerollt. Jedoch noch nicht hier bei uns in Deutschland, dies kann noch ein paar Tage dauern. Mit dem Update gibt es ein paar Verbesserungen auf den Modellen. So hat Sony einige Icons erneuert, ist jedoch dabei nicht konsequent genug vorgegangen. Denn auch die neue Benutzeroberfläche des Sony Xperia Z5 kommt nun auf die Modellreihe. Aber es werden teilweise einige neue und alte Icons zusammen nun angezeigt, was natürlich nicht so gut aussieht. Dafür soll es die entsprechenden Updates für die Apps der betroffenen Icons im Google Play Store geben. Wenn es Neuigkeiten zum Update hierzulande gibt, dann erfahrt ihr es hier bei uns.


10 KOMMENTARE

  1. ich hab immer noch 5.0.2
    weder über Telefon direkt noch über pc companion ist ein update verfügbar. das ist doch nicht normal oder?

  2. Hat alles wunderbar funktioniert, via Windows 8.1. Ich weiß nicht was andere für Gurken an Rechner haben und dann alles auf Windows schieben. Ohne Worte 😉

  3. Habe grad das Update bekannt bekommen,aber lässt sich nicht auf PC installieren ,Grund wird gezeigt :Kommunikation mit Sony Aktuallisierungsroutine nicht möglich,Fehler 13. für xperia Z3

  4. Also ich habe gerade das neueste Update auf mein Z3 Compact über PC Companion gezogen!
    Bei Windows 10 gibt es da ein „Firewall“ Problem, weswegen der Download bei vielen fehlschlägt!
    Auch bei mir, aber ich habe es über meinen Mac dann versucht und hat alles geklappt.

    Das Update hat in jedem Fall das Problem mit den mobilen Daten behoben!
    Zudem kommt man nun auch in die „Entwickleroptionen“ ich weiß nicht, ob man das auch vorher konnte aber nun geht es.

    Da kann man auch nochmal die Fensteranimation ein und aus-stellen. Ich hab alle ausgestellt, somit öffnen Apps gigantisch schnell und ohne Animation! Ich liebe es!

    Der Akku hält nun auch ein wenig länger als vorher. Aber das vormutete XPERIA UI – Update ist es leider nicht gewesen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere