Sony Xperia Z3-Reihe: Firmware-Update verfügbar [23.5.A.1.238]

Sony Xperia Z3 Android Smartphone

Sony Xperia Z3 Android Smartphone

Die Sony Xperia Z3-Reihe bekommt ein neues Firmware-Update spendiert. Sowohl das Sony Xperia Z3, das Sony Xperia Z3 Compact und auch das Sony Xperia Z2 bekommen das Firmware-Update 23.5.A.1.238. Das neue Firmware-Update hat ein neues Features namens „Soft Charging“ implementiert.

Jetzt rollt der japanische Smartphone-Hersteller Sony rollt eine neue Firmware-Version der aktuellen Marshmallow-Beta für seine Modelle Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und das Xperia Z2 aus. Wichtigste Neuerung dürfte wohl das neue Feature „Soft Charging“ sein. Dieses ist etwas merkwürdig auf den ersten Blick. Denn wenn man dieses Feature aktiviert hat, verkürzt sich zwar die Akku-Laufzeit, aber langfristig soll die Lebensdauer des Akkus verlängert werden. Dies berichten jetzt die Jungs des Xperia Blog. Wie sehr sich allerdings „Soft Charging“ dann auf die tägliche Laufzeit und auch auf eine mögliche Verlängerung der Akkulebensdauer auswirkt, ist bisher noch nicht bekannt. Ferner gibt es natürlich auch wieder eine Reihe von Bugfixes und Verbesserungen für das Sony Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und daas Sony Xperia Z2.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert