Sony Xperia Z3-Reihe: Firmware-Update verfügbar [23.5.A.1.238]

Sony Xperia Z3 Android Smartphone

Die Sony Xperia Z3-Reihe bekommt ein neues Firmware-Update spendiert. Sowohl das Sony Xperia Z3, das Sony Xperia Z3 Compact und auch das Sony Xperia Z2 bekommen das Firmware-Update 23.5.A.1.238. Das neue Firmware-Update hat ein neues Features namens „Soft Charging“ implementiert.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Jetzt rollt der japanische Smartphone-Hersteller Sony rollt eine neue Firmware-Version der aktuellen Marshmallow-Beta für seine Modelle Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und das Xperia Z2 aus. Wichtigste Neuerung dürfte wohl das neue Feature „Soft Charging“ sein. Dieses ist etwas merkwürdig auf den ersten Blick. Denn wenn man dieses Feature aktiviert hat, verkürzt sich zwar die Akku-Laufzeit, aber langfristig soll die Lebensdauer des Akkus verlängert werden. Dies berichten jetzt die Jungs des Xperia Blog. Wie sehr sich allerdings „Soft Charging“ dann auf die tägliche Laufzeit und auch auf eine mögliche Verlängerung der Akkulebensdauer auswirkt, ist bisher noch nicht bekannt. Ferner gibt es natürlich auch wieder eine Reihe von Bugfixes und Verbesserungen für das Sony Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und daas Sony Xperia Z2.

Über Jörn Schmidt 17642 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*