Sony Xperia Z4 Compact & Xperia Z4 Ultra: Neue Hinweise aufgetaucht

Sony Xperia Z4 Compact

Am Montag nun wurde mit dem Sony Xperia $ ja das vermeintlich neue Flaggschiff des japanischen Herstellers offiziell vorgestellt. Oder doch nicht? Denn nach den letzten Gerüchten handelt es sich beim Xperia Z4 gar nicht um das neue Sony Flaggschiff. Dieses soll nun nämlich ein gänzlich anderes Modell sein und im Mai erst offiziell vorgestellt werden. Trotzdem soll es aber auch vom Sony Xperia Z4 wieder ein paar Ableger, sprich Modellvarianten geben.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Bereits seit längerem gibt es Gerüchte, wonach es auch wieder ein Sony Xperia Z4 Compact und auch ein Sony Xperia Z4 Ultra geben könnte. Zu beiden Modellen waren in der Vergangenheit erste entsprechende Gerüchte aufgetaucht. Nun sind bei einer Zertifizierung in China auch die möglichen Codenamen der beiden Smartphone-Modelle aufgetaucht. So könnte es sich bei dem E5803/E5833 gelisteten Modell um das Sony Xperia Z4 Compact handeln. Ferner könnten die noch höheren Codenamen ein Hinweis auf das Sony Xperia Z4 Ultra sein.

Sony Xperia Z4 Compact & Xperia Z4 Ultra

Nach den letzten Gerüchten von Ende 2014 könnte das Sony Xperia Z4 Compact mit einem 4,7″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 810 werkeln, dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher des Smartphones soll 32 GB Speicher groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist ebenfalls die 20,7 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Ferner gibt es NFC, Bluetooth 4.1, LTE Cat.9 sowie kabelloses aufladen.

Mit dem Sony Xperia Z4 Ultra kommt von den Japanern auch wieder ein extra-großes Smartphone. Das Modell soll ein 6,44″ QHD-Display mit 2.560 × 1.440 Pixeln Auflösung verbaut haben. Auch hier soll ebenfalls der Qualcomm Snapdragon 810 im Inneren werkeln, dieser wird hier ebenfalls von 3 GB RAM unterstützt. Auf der Rückseite soll hier aber nur eine 16 MP Kamera verbaut sein. Der Akku soll eine Kapazität zwischen 3.500 und 4.000 mAh besitzen.

>>> Die bisherigen Sony Xperia Z4 Beiträge


Über Jörn Schmidt 16972 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*