Sony Xperia Z4 ist nicht das neue Flaggschiff

Sony Xperia Z4 Produktbild

Heute morgen nun wurde das neue Sony Xperia Z4 doch ein wenig überraschend vorgestellt. Und auch etwas lieblos, wie ich meine. Doch das scheint wohl seinen Grund gehabt zu haben. Denn bei diesem Modell soll es sich laut den allerneuesten Gerüchten gar nicht um das diesjährige Flaggschiff aus dem Hause Sony handeln. Hierfür sei ein anderes, bisher unbekanntes Modell vorgesehen, welches im Mai vorgestellt werden soll.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Jetzt wird es ein wenig konfus. Laut den Jungs von Hi-Tech Mail aus Russland ist das neue Sony Xperia Z4 gar nicht das 2015er Flaggschiff. Dieses Modell soll es nur in Japan geben, daher wurde es auch dort etwas überraschend vorgestellt. Ferner wurde auch kein Release in einem anderen Land erwähnt. Das hat wohl seine Gründe, denn das 2015er Flaggschiff von Sony lässt noch immer auf sich warten und soll angeblich im Mai offiziell vorgestellt werden. Um welches Modell es sich dabei handeln soll, ist bisher völlig unbekannt.

Sony Xperia Z4 wird als Flaggschiff abgelöst

Etwas verwirrend ist es aber schon, denn die Sony Xperia Z-Reihe hatte sich mittlerweile als Flaggschiff-Reihe bei den Japanern etabliert. Nun muss man abwarten, welche Bezeichnung denn das womöglich neue Flaggschiff tragen wird. Der Name „Xperia Z4“ ist ja nun vergeben. Dies könnte dann doch bei vielen für Verwirrung sorgen, wenn plötzlich eine ganz neue Modellreihe das Flaggschiff aus dem Hause Sony darstellen soll. Wann genau im Mai das Smartphone gezeigt werden soll, ist bisher aber noch unbekannt.

Auch wenn es sich also nicht um das neue Flaggschiff handeln soll, hier sind nun noch einmal die technischen Spezifikationen des Sony Xperia Z4:

  • Display: 5,2″ mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB interner Speicher, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 20,7 MP auf der Rückseite, 5,1 MP auf der Vorderseite
  • Maße/Gewicht: 146 x 72 x 6,9 mm/ 144 Gramm
  • Akku: 2.930 mAh
  • sonstiges: WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, NFC, MHL, LTE Cat6
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

>>> Die bisherigen Sony Xperia Z4 Beiträge


Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*