Sony Xperia Z4 offiziell vorgestellt

0

Sony Xperia Z4 Produktbild

Wie bereits letzte Woche vermutet hat man heute das Sony Xperia Z4 offiziell vorgestellt. Ganz ohne großes Event, einfach so. Dies ist doch ein wenig überraschend, handelt es sich doch beim Sony Xperia Z4 um das neue Flaggschiff der Japaner. Damit sind nun die zahlreichen Gerüchte der letzten Wochen bestätigt worden, was Design und Ausstattung des neuen Top-Modells betrifft.

Heute wollte Sony ja eine Ankündigung machen. Das es dabei gleich der Sony Xperia Z4 Release geworden ist, ist überraschend. Jedoch haben die Japaner aber auch nicht wie die gesamte Konkurrenz ein eigenes Event dafür abgehalten, sondern relativ unspektakulär ihr neues Flaggschiff vorgestellt. Die Änderungen gegenüber halten sich in Grenzen, sowohl beim Design als auch bei der technischen Ausstattung. Doch das hatten die zahlreichen Leaks vorab ja schon vermuten lassen, eshalb man ja auch schon annahm, dass heute lediglich das Sony Xepria Z3 Neo gezeigt werden könnte.

Sony Xperia Z4 Spezifikationen

Und das sind nun die technischen Spezifikationen des Sony Xperia Z4:

  • Display: 5,2″ mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB interner Speicher, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 20,7 MP auf der Rückseite, 5,1 MP auf der Vorderseite
  • Maße/Gewicht: 146 x 72 x 6,9 mm/ 144 Gramm
  • Akku: 2.930 mAh
  • sonstiges: WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, NFC, MHL, LTE Cat6
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Auch das neue Sony Xperia Z4 ist – wie der Vorgänger auch – nach IP X5 /IPX8 wasser- und staubdicht. Bei der Kamera setzt Sony auf einen neuen Exmor RS Sensor. Es ist der erste Stacked CMOS Sensor mit Image Plane Phase Detection Signal Processing. Dies soll einen noch schnelleren Autofokus ermöglichen. Bisher hat Sony sein neues Flaggschiff nur für den heimischen Markt in den Farben Schwarz, Weiß, Kupfer und Aqua Grün für den Sommer angekündigt, über einen Verkaufsstart im Rest der Welt verloren die Japaner noch kein Wort. Auch ein Preis ist bisher unbekannt. Am 22. April jedoch will der Hersteller das neue Sony Xperia Z4 auf einer kleinen Ausstellung zeigen, dort wird es dann bestimmt weitere Informationen geben.

>>> Die bisherigen Sony Xperia Z4 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.