Sony Xperia Z4 Tablet offiziell vorgestellt

0

Sony Xperia Z4 Tablet

Wie erwartet wurde heute nun das Sony Xperia Z4 Tablet offiziell vorgestellt. Das Modell machte ja schon seit einigen Tagen im Netz die Runde, nun ist es jedenfalls offiziell. Das Tablet stellt das neue Flaggschiff im Tablet-Bereich dar. Das Sony Xperia Z4 Tablet soll im zweiten Quartal 2015 auf den Markt kommen, dürfte aber nicht gerade günstig werden. Vom Design her weiß es jedenfalls zu gefallen.

Mit dem Sony Xperia Z4 Tablet wurde nun die neueste Generation der Tablets aus dem Hause Sony vorgestellt. Das Display ist weiterhin 10,1″ groß, löst aber jetzt mit 2.560 x 1.600 Pixeln auf. Dank der IP65/68 Zertifizierung ist das Tablet wasser- und staubdicht, eine halbe Stunde lang soll das Sony Xperia Z4 Tablet in 1,5 Meter Wassertiefe durchhalten. Der 6.000 mAh Akku soll für ganze 17 Stunden Laufzeit sorgen. Das Tablet wiegt nur knapp 400 g und ist mit 6,1 mm erstaunlich dünn.

Sony Xperia Z4 Tablet Spezifikationen

Und das sind nun die technischen Spezifikationen des Sony Xperia Z4 Tablet:

  • Display: 10,1″ mit 2.560 x 1.600 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 2 GHz Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 8,1 MP auf der Rückseite, 5,1 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 6.000 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
  • sonstiges: nach IP65/68 wasser- und staubdicht

Das Sony Xperia Z4 Tablet wird es in zwei Varianten geben, einmal als WiFi-only und dann auch als LTE-Modell. Für ersteres werden EUR 549,00 fällig, für das LTE-Modell müssen EUR 649,00 auf den Tisch gelegt werden. Das Sony Xperia Z4 Tablet soll im Laufe des zweiten Quartals in Schwarz und Weiß im Handel erhältlich sein.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.