Sony Xperia Z4 Tablet und Sony Xperia M4 Aqua zeigen sich

0

Sony Xperia M4 Aqua

Auch Sony ist natürlich in diesem Jahr auf dem MWC 2015 vertreten. Jedoch halten die Japaner nicht wie sonst eine große Pressekonferenz ab. Das heißt aber nicht, dass Sony zur Messe nichts im Gepäck hat. In den letzten Tage schon wurde bekannt, dass wir dort zumindest das Sony Xperia Z4 Tablet sehen werden. Die neue Generation des Android Tablets hatte sich ja bereits mehrfach gezeigt, sogar ein Gewinnspiel hatte Sony angekündigt. Und nun zeigt sich auch noch das neue Sony Xperia M4 Aqua auf ersten Bildern.

Bereits vor einigen Tagen zeigte sich das neue Sony Xperia Z4 Tablet. Nun ist ein neues Foto aufgetaucht, welches einen noch besseren Blick auf das Tablet preisgibt. Deutlich ist zu erkennen, dass es vom Design her kaum Änderungen zum Vorgänger geben wird. Etwas störend wirken noch immer die etwas zu breiten Ränder um das Display. Dafür wird es aber wieder sehr flach werden. Auf dem Foto dürfte die 12″ Variante des Sony Xperia Z4 Tablet zu sehen sein. Man kann erkennen, dass das Modell auch schon mit Android 5.0 Lollipop läuft. Bekannt ist bis jetzt, dass das Display eine 2K-Auflösung haben soll und im Inneren wahrscheinlich der Qualcomm Snapdragon 810 werkeln wird.

Sony Xperia M4 Aqua zeigt sich erstmals

Mit dem Sony Xperia M4 Aqua wird ein weiteres interessantes Gerät der Japaner auf dem MWC 2015 vorgestellt werden. Auch die Spezifikationen des nach IP68 zertifizierten Smartphones klingen sehr spannend. Nicht nur, dass es komplett wasserdicht ist, mit dem 5,2″ HD-Display ist es auch verdammt groß. Hier hätte vermutlich auch ein FullHD-Display besser gepasst. im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 610 64-bit Quad-Core-Prozessor werkeln. Dazu gibt es 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher, der sich via microSD-Karte erweitern lässt. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera verbaut sein. Als Betriebssystem kommt hier ebenfalls Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Am 2. März 2015 sollen beide Geräte im Rahmen des MWC 2015 offiziell vorgestellt werden. Dies hat Sony selbst via Twitter bekannt gegeben. Mindestens zwei Geräte wird Sony uns also dort präsentieren. Was wir aber nicht sehen werden, ist wohl das neue Flaggschiff Sony Xperia Z4, bei diesem lassen sich die Japaner ja dieses mal deutlich mehr Zeit.

Sony Xperia Z4 Tablet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.