Sony Xperia Z4: Technische Daten durch Benchmark enthüllt

0

Sony Xperia Z4 Pressebild

Nachdem gestern ja auch schon die technischen Daten des kommenden LG G4 im Benchmark geleakt wurden, zeigte sich auch noch einmal das kommende Sony Xperia Z4. Mit dem neuen Flaggschiff der Japaner wird ja schon seit Monaten gerechnet, und wahrscheinlich müssen wir auch noch weitere Monate warten. Denn mit einem Release des Sony Xperia Z4 ist wohl nicht vor September auf der IFA 2015 zu rechnen. So der aktuelle Stand der Dinge.

Es scheint so, also ob auch Sony wieder zum üblichen Jahresrhythmus bei seinen Flaggschiffen zurückkehren wird. Denn vom Xperia Z4, dem neuesten Top-Modell, ist weit und breit außer Leaks noch nichts zu sehen. Nun ist das Smartphone mal wieder in einem Benchmark aufgetaucht und enthüllt so gleich wieder ein paar seiner technischen Spezifikationen. Doch große Überraschungen gibt es nicht, denn viele der Specs waren schon bekannt oder vermutet worden. Etwas überraschend ist allerdings die Auflösung des Displays, hier nun soll es sich „nur“ noch um ein FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung handeln. Eigentlich war man ja auch beim Sony Xperia Z4 davon ausgegangen, dass die Japaner den Schritt hin zu einem QHD-Display machen werden.

Mögliche Sony Xperia Z4 Spezifikationen

Mit 5,1″ könnte das Display des neuen Top-Smartphones um 0,1″ kleiner ausfallen als noch beim Sony Xperia Z3. Jedoch kann es auch sein, dass die Größe nicht ganz korrekt wiedergegeben wird und alles beim alten bleibt. Gerüchte über mögliche zwei Varianten des Smartphones gibt es auch schon länger, denn es gab auch schon Hinweise auf ein QHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung. Hier scheint dann die FullHD-Variante getestet worden zu sein. Und was ebenfalls noch auffällt, die Kamera auf der Rückseite soll jetzt nur noch mit 19 MP auflösen. Bei den Vorgängern war hier eine 20,7 MP Kamera verbaut. Entweder handelt es sich hier um einen Prototypen oder aber Sony hat wirklich einen neuen Kamera-Sensor im Sony Xperia Z4 verbaut. Warten wir es mal ab.

Nach dem neuesten Benchmark-Eintrag sollen das die technischen Spezifikationen des Sony Xperia Z4 sein:

  • Display: 5,1″ QHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,9 GHz Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 19 MP auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Maße: 146,3 x 71,9 x 7,2 mm
  • Betriebssystem: Android 5.0.2 Lollipop

>>> Die bisherigen Sony Xperia Z4 Beiträge

Sony Xperia Z4 Benchmark

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.