Sony Xperia Z4 vs. Xperia Z3 im Vergleich

0

Sony Xperia Z4 Produktbild

Gestern nun wurde völlig überraschend das neue Sony Xperia Z4 offiziell vorgestellt. Und warum das so klammheimlich und ohne großes Brimborium passiert ist, dürfte seit gestern Abend dann auch bekannt sein. Denn angeblich soll das Xperia Z4 gar nicht das neue Flaggschiff von Sony sein. Dieses soll wohl erst im Mai gezeigt werden und ist bisher noch völlig unbekannt.

Das gestern vorgestellte Sony Xperia Z4 soll wohl nur für den japanischen Markt gedacht sein. Ein Verkauf außerhalb Japans ist wohl nicht angedacht. Dafür soll es ein neues Smartphone geben. Doch mit dessem Release soll erst im Mai zu rechnen sein. Wie es aussehen und heißen wird, steht bis jetzt noch in den Sternen. Dafür gibt es nun Bilder des Sony Xperia Z4 im Vergleich mit dessem Vorgänger. Und da fällt auf, wie marginal doch die Änderungen beim neuen Modell ausgefallen sind.

Sony Xperia Z4 ist nicht das neue Flaggschiff

Beim neuen Sony Xperia Z4 hat man im Gegensatz zum Vorgänger die Lautsprecher verändert, den Magnetanschluss entfernt, microSD und SIM-Slot zusammengelegt sowie den microUSB-Anschluss verlegt und jetzt offen gestaltet. Ansonsten sind keine weitern Änderungen zu sehen, so dass man beim flüchtigen Hinsehen beide Modelle für ein und das selbe halten könnte.

Auch wenn das Sony Xperia Z4 nun also nicht das neue Flaggschiff sein soll, hier sind nun noch einmal die technischen Spezifikationen:

  • Display: 5,2″ mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB interner Speicher, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 20,7 MP auf der Rückseite, 5,1 MP auf der Vorderseite
  • Maße/Gewicht: 146 x 72 x 6,9 mm/ 144 Gramm
  • Akku: 2.930 mAh
  • sonstiges: WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, NFC, MHL, LTE Cat6
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

>>> Die bisherigen Sony Xperia Z4 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.