Sony Xperia Z5 Compact im Gaming-Check [Video]

0

Sony Xperia Z5 Compact Android Smartphone

Das neue Sony Xperia Z5 Compact ist ein echter Kraftzwerg. Denn auch in dem kompakten Modell schlägt das gleiche Herz wie in seinen großen Brüdern. Der Qualcomm Snapdragon 810 verrichtet hier sein Werk. Der viel gescholtene Prozessor ist aber dank Dual-Heatpipe hier recht cool. Doch viele User, gerade die Jüngeren, interessiert, was das Sony Xperia Z5 Compact beim Gaming so leisten kann. Dies haben jetzt die Jungs von Mobiwatch in einem Video einmal festgehalten.

Das Sony Xperia Z5 Compact kommt mit einem 4,6″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt auch hier der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor mit Adreno-430-GPU, welcher hier auf 2,0 GHz gedrosselt wurde. Dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und wird via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 23 MP Kamera mit PDAF verbaut, auf der Vorderseite eine 5,1 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.700 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Auch hier wurde im Power-Button auf der Seite der Fingerabdrucksensor verbaut. USB Typ-C ist leider auch nicht mit an Bord, dafür aber GPS, WLAN-ac, Bluetooth 4.1, LTE. Maße und Gewicht betragen 127 × 65 × 9 mm bei 139 Gramm. Ferner ist es auch nach IP68- und IP69-Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt. Das Sony Xperia Z5 Compact ist für EUR 549,00 in den Farben Schwarz, Weiß, Gelb und Koralle im Handel erhältlich.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere