Sony Xperia Z5 Compact im Hitzetest

0

Sony Xperia Z5 Compact Android Smartphone

Ja ich weiß, schon wieder dieses unsinnige Thema Sony Xperia Z5 Compact, Qualcomm Snapdragon 810 und die Überhitzungsprobleme. Doch jetzt ist ein neues Video aufgetaucht, welches das neue Compact-Modell der Japaner im Hitze-stresstest zeigt. Mit überraschenden Ergebnissen.

Wie schnell überhitzt das neue Sony Xperia Z5 Compact im Dauerbetrieb bei 4K-Aufnahmen? Dieser Frage geht jetzt auch ein auf YouTube veröffentlichtes Video des Nutzers Xperia Fan nach. Dazu hat er sich das Sony Xperia Z5 Compact, das Sony Xperia Z3 Plus, das Sony Xperia Z3 Compact, das Sony Xperia Z3v sowie das Sony Xperia M5 beschafft und gegeneinander antreten lassen. Wichtig war die Zeit, bis sich die Kamera aufgrund von Überhitzung abschaltet. Alle Sony Xperia-Geräte wurden dafür in den Flugmodus versetzt und Hintergrund-Apps deaktiviert. Nach knapp 11 Minuten schaltet sich das Sony Xperia Z3v als erstes aus. Danach folgt dann nach knapp 17 Minuten das Sony Xperia Z3 Compact. Das Sony Xperia Z3 Plus hält ganze 21 Minuten durch. Das Sony Xperia M5 schaltet sich mangels Speicherplatzes noch vor dem Sony Xperia Z5 Compact aus, welches satte 40 Minuten durchgehalten hat. Dabei hat es 15,5 GB Videomaterial in 4K aufgenommen. Es scheint sich also doch bezahlt gemacht zu haben, dass man in der neuen Flaggschiff-Reihe Sony Xperia Z5 auf eine Dual-Heatpipe gesetzt hat.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.