Sony Xperia Z5 Compact offiziell vorgestellt [Video]

0

Sony Xperia Z5 Compact Android Smartphone

Jetzt ist auch das Sony Xperia Z5 Compact offiziell auf der IFA 2015 in Berlin vorgestellt worden. Neben dem neuen Flaggschiff Sony Xperia Z5 dürfte gerade dieses Modell dank seiner hervorragenden Ausstattung bei kompakter Größe wieder viele User von seinen Qualitäten überzeugen können.

Auch vom neuen Flaggschiff Sony Xperia Z5 wurde nun wieder ein kompakter Ableger vorgestellt. Das Sony Xperia Z5 Compact ist für mich wieder das einzige Smartphone, welches sich diesen Namenszusatz verdient hat. wo andere Hersteller nur versuchen mit dem Namen des Flaggschiffes User „über den Tisch“ zu ziehen, ist hier wirklich High-End in kleinem Maßstab verbaut. Außer beim Display, hier setzt man weiter auf ein HD-Panel mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Der Rest der Spezifikationen ist aber identisch mit dem des „großen Bruders“, der Akku ist allerdings bauartbedingt etwas kleiner. Doch jetzt zu den Spezifikationen des Sony Xperia Z5 Compact:

Sony Xperia Z5 Compact Spezifikationen

Das Sony Xperia Z5 Compact kommt mit einem 4,6″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt auch hier der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor mit Adreno-430-GPU, welcher hier auf 1,5 Ghz gedrosselt wurde. Dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und wird via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 23 MP Kamera mit PDAF verbaut, auf der Vorderseite eine 5,1 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.700 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Auch hier wurde im Power-Button auf der Seite der Fingerabdrucksensor verbaut. USB Typ-C ist leider auch nicht mit an Bord, dafür aber GPS, WLAN-ac, Bluetooth 4.1, LTE. Maße und Gewicht betragen 127 × 65 × 9 mm bei 139 Gramm. Ferner ist es auch nach IP68- und IP69-Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt.

Das Sony Xperia Z5 Compact soll Ende September für EUR 549,00 in den Farben Schwarz, Weiß, Gelb und Koralle im Handel erhältlich sein.





HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere