Sony Xperia Z5 Compact: Patch für Touchscreen-Probleme kommt

Sony Xperia Z5 Compact Android Smartphone

Vor ein paar Tagen hatte ich euch ja berichtet, dass das Sony Xperia Z5 Compact Probleme bei Display-Eingaben hätte. Dem scheint wohl wirklich so. Denn jetzt hat der Smartphone-Hersteller einen Patch angekündigt, der die Probleme bei der Eingabe beseitigen soll.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Bei Sony scheint man den Fehler gefunden zu haben, warum das Xperia Z5 Compact nicht alle der Display-Eingaben richtig erkennt. Dabei soll es sich um ein Softwareproblem handelt, wie die Jungs von PhoneArena jetzt berichten. Ferner soll wohl auch nur die weiße Modellvariante davon betroffen sein. Sony will aber schnell reagieren und bereits in der nächsten Woche damit beginnen, ein entsprechendes Update auszurollen. Wenn alles glatt läuft, dürfte der Patch bereits ab dem 26. Oktober zur Verfügung stehen. Wann in Deutschland mit dem Rollout für die hier betroffenen Modelle des Sony Xperia Z5 Compact begonnen wird, ist derzeit aber noch unbekannt.


Über Jörn Schmidt 16694 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*