Sony Xperia Z5 Compact: Snapdragon 810 verursacht Probleme

2

Sony Xperia Z5 Compact Android Smartphone

Es gibt schon wieder Probleme mit dem Qualcomm Snapdragon 810. Jetzt im neuen Sony Xperia Z5 Compact. Auch hier ist ja bekanntlich der problematische Prozessor verbaut worden. Jedoch hatte man gehofft, dank der durch Sony in seinen neuen Smartphone-Modellen verbauten doppelten Heatpipe das Problem in den Griff zu bekommen. Es hat wohl aber auch nichts genützt.

Also schon wieder! Wieder einmal kommt der Qualcomm Snapdragon 810 nicht aus der Presse. Jetzt macht der Prozessor Ärger im neuen Sony Xperia Z5 Compact. Auch hier wird er wieder zu heiß. Warum Sony hier erneut auf diesen SoC gesetzt hat, bleibt sowieso ein Rätsel. Jedenfalls wird der Snapdragon 810 auch im neuen Sony Xperia Z5 Compact zu heiß, wie jetzt ein Video auf techgraple.com zeigt. Und dieses mal wirkt sich die hohe Hitze auf den Touchscreen des Smartphones aus. Das Display reagiert dann auf User-Eingaben gar nicht mehr oder sehr verzögert. Selbst das Smartphones zu sperren und wieder zu entsperren bringt hier keine Abhilfe, für kurze Zeit hilft es zwar, aber danach tritt das Problem wieder auf. Selbst das Sony Xperia Z5 Compact komplett aus- und wieder einzuschalten schafft keine Abhilfe. Ich würde mal sagen, wieder ein Big Fail von Sony, denn die Hitzeprobleme hatten sie ja auch schon beim Sony Xperia Z3+, und anscheinend sind sie daraus ja nicht schlau geworden.



2 KOMMENTARE

  1. Liebe Herr Schmidt,

    das Video, das Sie und andere Artikelverfasser verwenden, hat keinen Bezug zu Ihrem beschriebenen Überhitzungsproblem.
    Der Benutzer des Videokanals hat sich in den Kommentaren des Videos selbst dazu geäußert, dass sein Sony Xperia Z5 Compact kein Hitzeproblem hat und gut läuft, abgesehen von der im Video dargestellten Displayfunktionalität.
    Der Veröffentlicher des Videos kann jedoch selbst nicht begründen, wodurch diese ausgelöst wird.
    Zudem deutet nichts darauf hin, dass alle Xperia Z5 Compact Geräte dieses Problem haben, welches die Funktionalität laut Veröffentlicher nicht beeinflusst und er weiterhin alle Möglichkeiten des Gerätes nutzen kann.
    „Keeps blowing my mind each day =)“ (Allexz, Youtube)
    https://www.youtube.com/watch?v=z0zVwq7CC3Q

    Liebe Grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere