Sony Xperia Z5 Compact überzeugt im Benchmark

Sony Xperia Z5 Compact Android Smartphone

Das neue Sony Xperia Z5 Compact dürfte wieder viele Freunde finden. Das kompakte Modell glänzt auch dieses mal wieder mit einer hochwertigen Ausstattung. Und in meinen Augen sind die Compact-Modelle aus dem Hause Sony die einzigen, die sich „mini“ o.ä. nennen dürfen. Denn sie sind keine Mogelpackung.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das neue Sony Xperia Z5 Compact durchläuft gerade bei inside-handy.de diverse Tests. So auch einen Benchmark. Und dort trumpft das neue kompakte Smartphone-Modell der Japaner so richtig auf. Im AntuTu kommt das Modell auf 63.494 Punkte und konkurriert damit direkt mit den besten Modellen Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge. Es ist derzeit sogar das schnellste Smartphone, welches mit einem Qualcomm Prozessor ausgestattet ist. Doch diese Ergebnisse kommen nicht von ungefähr. Denn die verbaute Hardware ist Spitzenklasse. Das Sony Xperia Z5 Compact kommt mit einem 4,6″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt auch hier der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor mit Adreno-430-GPU, welcher hier auf 2,0 GHz gedrosselt wurde. Dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und wird via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 23 MP Kamera mit PDAF verbaut, auf der Vorderseite eine 5,1 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.700 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Auch hier wurde im Power-Button auf der Seite der Fingerabdrucksensor verbaut. USB Typ-C ist leider auch nicht mit an Bord, dafür aber GPS, WLAN-ac, Bluetooth 4.1, LTE. Maße und Gewicht betragen 127 × 65 × 9 mm bei 139 Gramm. Ferner ist es auch nach IP68- und IP69-Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt. Das Sony Xperia Z5 Compact soll Ende September für EUR 549,00 in den Farben Schwarz, Weiß, Gelb und Koralle im Handel erhältlich sein.

Sony Xperia Z5 Compact Android Smartphone

Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*