Sony Xperia Z5 geleakt: Sehen wir hier das neue Flaggschiff?

0

Sony Xperia Z5

Sehen wir hier das kommende Sony Xperia Z5 und auch gleich das Sony Xperia Z5 Compact? Das nun aufgetauchte Foto soll beide Modelle des japanischen Herstellers neben einem iPhone zeigen. Und das ist auch nicht die einzige News zum Thema Sony. Denn gleichzeitig wurde bekannt, dass der Hersteller auf der IFA 2015 am 2. September ein Event abhalten wird. Und dort könnten dann sowohl Sony Xperia Z5 als auch Xperia Z5 Compact offiziell vorgestellt werden.

Es ist offiziell, am 2. September wird Sony in Berlin auf der IFA ein Event abhalten. Dies hat jetzt Sony’s italienischer Twitter-Account offiziell bekannt gegeben. Und man scheint auch gleich zwei neue Flaggschiffe im Gepäck zu haben. Schon länger wurde vermutet, dass man in Berlin das neue Sony Xperia Z5 zeigen könnte. Und nun, knapp einen Monat vorher, könnte das kommende Flaggschiff das erste mal auf einem „echten“ Foto zu sehen sein. Und auch die bei vielen beliebte kleinere Ausgabe, das Xperia Z5 Compact, zeigt sich ebenfalls auf dem Foto. Zwar sind beide Modelle in schwarz gehalten und man erkennt recht wenig an Details, jedoch eines scheint nun auch bestätigt, beide Modelle werden mit einem Fingerabdrucksensor kommen.

Mögliche Sony Xperia Z5 Spezifikationen

Und zwar scheint man bei Sony eine wirklich clevere und praktische Variante des Fingerabdrucksensors zu verbauen. Anders als bei anderen Modellen wird dieser nicht in einem Homebutton unterhalb des Displays oder auf der Rückseite des Smartphones zu finden sein, sondern scheint dieser im Power-Button an der Seite untergebracht worden zu sein. Dies wäre äußerst komfortabel. Ansonsten wird gemunkelt, dass das Sony Xperia Z5 mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen könnte. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll die bekannte 20,7 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera.

Noch ist die Echtheit des Fotos allerdings noch nicht bestätigt. Jedoch tippe ich mal darauf, dass es sich hier zu 99 Prozent wohl nicht um ein Fake handelt. Man erkennt nämlich Teile des Einrichtungsmenüs der Modelle, und dieses sieht schon verdammt echt aus. Es bleibt also spannend, in weniger als einem Monat sind wir alle schlauer. Wir halten euch auf dem laufenden, wenn es neue Informationen zum Sony Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact gibt. Also, dran bleiben!


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere