Sony Xperia Z5 offiziell vorgestellt [Video]

0

Sony Xperia Z5 Android Smartphone

Jetzt wurde das Sony Xperia Z5 auf der IFA 2015 in Berlin offiziell vorgestellt. Bereits vor dem Release waren ja heute morgen noch einmal eine Reihe von Hands-On Fotos sowie die finalen technischen Spezifikationen des Android Smartphones aufgetaucht. Doch endlich ist es da und soll für den japanischen Hersteller die Wende bringen.

Jetzt hat Sony offiziell sein neues Flaggschiff Xperia Z5 vorgestellt. Hoffentlich wird es ein erfolg werden. Was als erstes auffällt ist der neue matte Look des Gerätes. Während sonst auf der Rückseite der Vorgänger-Modelle noch eine Glasrückseite verbaut war, erstrahlt das neue Sony Xperia Z5 mit einer matten Metallrückseite. Sieht doch ganz gut aus, oder? Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass man auf den Qualcomm Snapdragon 810 zurückgreift, der Prozessor, der in jedem Geräte, in welchem er verbaut ist, nur Ärger wegen der hohen Hitzeentwicklung gemacht hat. Doch jetzt zu den Spezifikationen, die wohl keine Überraschungen offenbaren:

Sony Xperia Z5 Spezifikationen

Das Sony Xperia Z5 kommt mit einem 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung (425 ppi). Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor mit Adreno-430-GPU, welcher hier auf 2,0 GHz gedrosselt wurde. Dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und wird via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 23 MP Kamera mit PDAF verbaut, auf der Vorderseite eine 5,1 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.900 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Im Power-Button auf der Seite ist der Fingerabdrucksensor verbaut, eine coole Idee, die sich hoffentlich durchsetzen wird. USB Typ-C ist leider nicht mit an Bord, dafür aber GPS, WLAN-ac, Bluetooth 4.1, LTE. Maße und Gewicht betragen 146 x 72 x 7,5 mm bei 157 Gramm. Ferner ist es auch nach IP68- und IP69-Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt.

Das Sony Xperia Z5 soll Ende September für EUR 699,00 in den Farben Graphit-Schwarz, Silber-Weiß, Matt-Gold und Tannen-Grün im Handel erhältlich sein.




HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere