Sony Xperia Z5: Platz 1 im Kamera-Benchmark DxOMark

Sony Xperia Z5 Android Smartphone

Auf der IFA 2015 wurde das neue Sony Xperia Z5 offiziell vorgestellt. Mit an Bord war auch eine neue Kamera. Und hier hat Sony wohl noch einmal einiges verbessert, denn das neue Flaggschiff der Japaner erreichte im Kamera-Benchmark DxOMark nun den ersten Platz.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Erst gestern wurde verkündet, dass das neue Nexus 6P überraschend den zweiten Platz hinter dem Samsung Galaxy S6 im Kamera-Benchmark DxOMark erreichte. Nun ist diese Meldung schon wieder hinfällig, denn nun schob sich das Sony Xperia Z5 an beiden Modellen vorbei auf Platz 1. Damit ist das Nexus 6P nunmehr nur noch Dritter. Doch die Abstände zwischen den drei Erstplatzierten sind wirklich minimal. Das Sony Xperia Z5 kommt mit 87 Punkten auf Platz 1, das Galaxy S6 mit 86 Punkten auf Platz 2 und das Nexus 6P mit 84 Punkten auf Platz 3. Das Sony Xperia Z5 konnte die Tester vor allem mit seinem überschnellen Autofokus, der guten Belichtung, einem hervorragenden Weißabgleich und sehr vielen Details bei schlechten Lichtverhältnissen überzeugen. Die Bildstabilisierung bei Videos durch SteadyShot überzeugte die Tester ebenfalls.


Über Jörn Schmidt 16707 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*