Sony Xperia Z5 Plus auf erstem Bild geleakt?

0

Sony Xperia Z5 Plus Android Smartphone

Bereits gestern gab es ja die ersten Gerüchte zu einem möglichen Sony Xperia Z5 Plus. Ein Modell mit der Bezeichnung Sony E6833 war aufgetaucht und im User Agent Profile des Modells war zu lesen, dass das Smartphone mit einem 4K-Display erscheinen soll. Dieses hat die unglaubliche Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel. Und nun soll es auch ein erstes Bild des möglichen Sony Xperia Z5 Plus geben.

Auf der IFA 2015 werden wir mit dem Sony Xperia Z5 das neue Smartphone des japanischen Herstellers vorgestellt bekommen. Doch auch hier wird Sony wieder eine ganze Xperia Z5-Familie an den Start bringen. Da kommt dann noch das Xperia Z5 Compact und wahrscheinlich auch das Sony Xperia Z5 Plus. Und letzteres werden wir wahrscheinlich aber noch nicht auf der IFA zu sehen bekommen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony schon genügend 4K-Displays für das Modell zur Verfügung hat. Aber einen ersten Vorgeschmack auf das Modell könnte nun das erste Rendering des Modells geben.

Sony Xperia Z5 Plus mit UHD-Display

Das Sony Xperia Z5 Plus könnte nun auf dem ersten Bild geleakt sein. Die Qualität ist nicht sehr gut und es wurde vergrößert. Jedoch erkennt man hier sofort die typische Sony-Designsprache. Eigentlich dachte man, dass hier mal frischer Wind reinkommt und die Japaner auch beim Design mal neue Wege gehen werden. Denn auch bei Sony sind die Verkaufszahlen katastrophal, was sicherlich auch ein wenig am Design-Einheitsbrei der vergangenen Jahre liegt. Damit kämpfen ja auch HTC und andere Hersteller.

Zu den technischen Spezifikationen gibt es bisher keine verlässlichen Angaben. Das Sony Xperia Z5 Plus wird mindestens mit einem 5,5″ 4K-Display erscheinen. Im Inneren könnte der Qualcomm Snapdragon 810 werkeln, jedoch hoffe ich, dass sich Sony hier noch für einen anderen Prozessor entscheidet. Stellt sich immer noch die Frage nach dem Sinn oder Unsinn eines 4K-Displays in einem Smartphone – ich halte es natürlich für Schwachsinn.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere