Sony Xperia Z5 Release auf der IFA 2015 geplant

0

Sony Xperia Z5

Und auch heute gibt es wieder einmal neue Informationen zum Sony Xperia Z5. Das Thema hat ja seit Freitag wieder Fahrt aufgenommen, nachdem die Japaner das mögliche Sony Xperia Z5 als „Made for Bond“ angeteasert hatten. Und seit Freitag nun ist dieses Modell plötzlich wieder in aller Munde. Denn mit der Vorstellung in diesem Jahr hatte keiner mehr gerechnet, inklusive mir.

Eigentlich gab es vergangene Woche ja Gerüchte, wonach Sony die Xperia Z-Reihe auslaufen lassen würde und stattdessen neu beginnen wolle. Mit den beiden Modellen Sony Xperia S60 und Xperia S70 gab es auch schon die beiden ersten neuen Modelle. Doch noch scheint man die Sony Xperia Z-Reihe wohl doch noch nicht so schnell aufgeben zu wollen. Denn jetzt macht ein neues Gerücht die Runde, wonach das Sony Xperia Z5 auf der IFA 2015 Anfang September in Berlin vorgestellt werden soll. Dieses neue Gerücht stammt von dem Insider Leaksfly. Alles nur Gerüchte oder ist da ein Funken Wahrheit dran? Und auch ein paar erste Spezifikationen werden verraten.

Mögliche Sony Xperia Z5 Spezifikationen

Das Sony Xperia Z5 soll mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Erste Gerüchte sprachen ja schon von einem Snapdragon 820, doch dieser dürfte erst im nächsten Jahr verfügbar sein. Der interne Speicher soll 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite soll die bekannte 20,7 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Angeblich verzichtet Sony aber weiterhin auf einen Fingerabdrucksensor in seinem Flaggschiff.

Noch handelt es sich aber um unbestätigte Gerüchte. Die Spezifikationen unterscheiden sich auch kaum vom aktuellen Sony Xperia Z3+ aka Xperia Z4. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony noch ein drittes Modell mit fast identischen Spezifikationen und Design in diesem Jahr veröffentlichen wird. Das wäre ja fast schon Hara-Kiri. Daher sollten wir einfach mal entspannt abwarten.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.