Sony Xperia Z5: Update für Audio-Bug kommt bald

0

Sony Xperia Z5 Android Smartphone

Seitdem das Sony Xperia Z5 das Android 7.0 Nougat Update erhalten hat, scheint es ein kleines Audio-Problem beim Smartphone-Modell zu geben. Doch der Hersteller arbeitet fieberhaft an der Beseitigung des Problems und hat nun ein entsprechendes Update angekündigt.

Im offiziellen Sony Support-Forum gibt es vermehrt Beschwerden von Usern, wonach die Lautsprecher beim Telefonieren mit dem Sony Xperia Z5 nur noch sehr leise sind. Dieses Problem besteht seit dem Update auf Android 7.0 Nougat bei dem Modell. Offenbar ist die Kalibrierung des Lautstärkepegels mit dem Update durcheinander geraten. Sony hat das Problem bereits offiziell bestätigt. Beim nächsten Software-Update soll der Audio-Bug dann beseitigt werden. Dies wird jedoch noch etwas dauern, denn mit dem Rollout des entsprechenden Updates ist nicht vor Mitte April zu rechnen. Es gibt aber auch einen Workaround, man soll das Sony Xperia Z5 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach soll sich der Lautsprecher des Sony Xperia Z5 selbstständig neu kalibrieren, dies könnte aber bis zu zehn Stunden dauern. Wichtig ist aber, dass ihr vorher eure Daten sichert, diese sind sonst weg!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere