Sony Xperia Z5 vs. Samsung Galaxy S6: Kameravergleich [Video]

Sony Xperia Z5 Android Smartphone

Das neue Sony Xperia Z5 wurde ja unlängst zum Smartphone mit der besten Kamera gekürt. Bis dahin nahm das Samsung Galaxy S6 aus dem Frühjahr die Spitzenpostion ein. Zeit, einen Vergleich der beiden Smartphone-Kameras zu machen. Dachte man sich wohl auch bei SuperSaf TV auf YouTube.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

In den Tests bei DxOMark ist das Sony Xperia Z5 am Samsung Galaxy S6 vorbei gezogen. Doch ist das in der Praxis auch so? Zeit, es herauszufinden. Hier treffen zwei Smartphones auf sehr hohem Niveau aufeinander. Jedoch scheint das Galaxy S6 in der Praxis wohl ein wenig besser abzuschneiden als das Xperia Z5, was den DxOMark-Test wieder ein wenig relativiert. Besonders Bilder im Lowlight gelingen dem Samsung doch ein wenig besser als dem Sony. Hier bieten die Bilder mehr Schärfe und Details beim Samsung Galaxy S6. Aber die Unterschiede auf diesem hohen Niveau sind schon fast zu vernachlässigen und der persönliche Geschmack dürfte hier wohl die wichtigste Kaufentscheidung sein.



Über Jörn Schmidt 16707 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*