Sony Xperia Z5 & Xperia Z5 Premium im Video geleakt

Sony Xperia Z5 Android Smartphone

Sony Xperia Z5 Android Smartphone

In dieser Woche ist es soweit. In Berlin beginn die IFA 2015 und dort wird uns Sony sein neues Flaggschiff Xperia Z5 offiziell vorstellen. Doch es wird nicht nur bei diesem einen Modelle bleiben, die Japaner planen wieder eine ganze Xperia Z5-Familie. Und so erwarten uns neben dem Sony Xperia Z5 auch das Xperia Z5 Compact und das Xperia Z5 Premium oder Plus.

Am 2. September ist der Sony Xperia Z5 Release. Übermorgen ist es also endlich soweit. Und neben etlichen Leaks des Modells in den vergangenen Tagen ist nun auch das erste Sony Xperia Z5 Video aufgetaucht. Jetzt scheint es also wirklich soweit uz sein. Doch auch die Ableger des neuen Flaggschiffes werden sehnlichst erwartet. Das Sony Xperia Z5 Compact könnte wieder die leistungsstarke, kleinere Variante des Modells werden, die bei vielen Usern äußerst beliebt ist. Und da ist dann auch noch das Sony Xperia Z5 Premium, welches das absolute High-End Premium-Modell der Japaner werden soll. Auch hier sind nun die ersten beiden Bilder des Modells aufgetaucht.

Mögliche Sony Xperia Z5 Spezifikationen

Das Sony Xperia Z5 soll mit einem 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite wird nun wohl ein neuer Kamera-Sensor mit 23 MP verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Und es kommt leider auch ohne USB Typ-C. Dafür soll aber im Power-Button auf der Seite ein Fingerabdrucksensor verbaut sein.

Das Sony Xperia Z5 Compact soll hingegen auf ein 4,6″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung setzen. Hier geht aber jeder davon aus, dass Sony hier den Sprung auf FullHD machen wird. Das Sony Xperia Z5 Premium soll dagegen mit einem 5,5″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen.

https://youtu.be/O01AxPd3szU

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert