Sony Xperia Z5, Xperia Z5 Ultra und Xperia Z5 Compact News

0

Sony Xperia Z5

Heute gibt es mal wieder einpaar News zum kommenden Sony Xperia Z5 und dessen beiden Ablegern Xperia Z5 Ultra und Xperia Z5 Compact. Es ist damit zu rechnen, dass zumindest das neue Flaggschiff im September vorgestellt werden könnte. Aber so sicher kann man sich ja da mittlerweile bei Sony wohl doch nicht mehr sein. Denn nachdem das Sony Xperia Z4 Ende April vorgestellt wurde stellte sich heraus, dass es sich dabei dieses mal nicht um das neue Flaggschiff der Japaner handelte.

Das Sony Xperia Z5 ssoll der Neuanfang der Smartphone-Sparte bei den Japanern werden. Dafür wird es wohl radikale Änderungen am Design geben. Vom derzeitigen OmniBalance Design wird man sich dabei wohl komplett verabschieden. Vier Generationen eines fast identischen Aussehens dürften dann wohl zu Ende gehen. Obwohl es nicht gerade zu den hässlichsten Modellen gehörte, tut ein Neuanfang beim Design dem kommenden Sony Xperia Z5 sicherlich sehr gut. Doch auch bei den technischen Spezifikationen will man wieder voran gehen.

Sony Xperia Z5 im neuen Design

Neueste Gerüchte besagen, dass das kommende Flaggschiff im Aussehen mehr an die Fernseher der BRAVIA-Reihe angelehnt sein sollen. Das Sony-Logo auf der Vorderseite soll entfallen und die Front komplett anders gestaltet werden. Das Display des Sony Xperia Z5 Ultra soll auf 6″ schrumpfen, derzeit ein gängiges Maß sogenannter Plus-Modelle. Das Sony Xperia Z5 Compact soll mit einem 4,8″ Display ausgestattet sein, die Auflösung soll FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixeln sein.

Angeblich sollen die neuen Sony Xperia Z5-Modelle wieder ein wenig dicker werden als noch die aktuellen. Dies kann eigentlich nur einen Grund haben, in den neuen Modellen dürfte ein deutlich größerer Akku verbaut sein. Dies dürfte wohl auch den Usern gefallen, denn der Zuwachs dürfte nur unwesentlich groß sein. Ich bin gespannt, was uns Sony mit seinem nächsten Flaggschiff vorstellen wird.

>>> Die bisherigen Sony Xperia Z5 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere