Sony Xperia Z6: Kamera-Sensor IMX318 vorgestellt

Sony Xperia Z6 Compact Premium Android Smartphone

Sony Xperia Z6 Compact Premium Android Smartphone

So, nun wissen wir wohl auch, welcher Kamera-Sensor im nächsten Sony Xperia Z6 verbaut sein wird. Denn nun hat Sony den Sensor IMX318 offiziell vorgestellt. Ab Mai 2016 soll dieser dann auch an die Kunden ausgeliefert werden.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Im kommenden Sony Xperia Z6 könnte also auf der Rückseite eine Kamera mit dem Sony Exmor RS IMX318-Sensor verbaut sein. Dieser wird mit 22,5 MP auflösen – doch das dürfte nicht das wichtigste sein. Denn der neue Sensor ist noch leistungsfähiger als seine Vorgänger aber gleichzeitig auch kompakter. Auch hier hat man wieder einen „Hybrid“-Autofokus verbaut, der jetzt extrem schnell ist und in nur 0,03 Sekunden scharf stellt. Neu ist außerdem, dass jetzt Bilder über drei Achsen elektronisch stabilisiert werden. Damit können Videos ohne große Wackler aufgenommen werden. Ferner sind 4K-Aufnahmen mit 30 fps möglich, ein Video in 1080p kann mit bis zu 120 fps aufgenommen werden. Ab Mai wird der Sensor ausgeliefert, erste Smartphones mit dem IMX318 dürfte wohl dann im vierten Quartal des Jahres verfügbar sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


[asa]B013WSM36A[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert