Sony: Zukünftig Hauptsponsor der UEFA Champions League

0

Sony

Sony und die UEFA haben heute einen neuen, fetten Deal bekannt gegeben. Sony bleibt auch weiterhin Sponsor der UEFA Champions League. Das war der japanische Hersteller zwar bisher auch schon, jedoch wurde nun ein umfangreicherer Deal abgeschlossen. Bisher war Sony lediglich mit der PlayStation 4 in der Werbung, ab der Saison 2015/2016 werden dann auch die Xperia-Smartphones und Tablets beworben.

Vor kurzem gab es Gerüchte, wonach Sony seine Mobilfunksparte möglicherweise abstoßen wollen würde. Doch nun sieht es ganz anders aus. Denn Sony und die UEFA haben einen neuen, millionenschweren Deal für die Champion League bekannt gegeben. Der Deal beginnt ab der Saison 2015/2016 und gilt bis 2018. Ob HTC, der bisherige Sponsor, jetzt mit dem neuen Sony Deal raus ist, ist noch unbekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass beide wohl eher nicht parallel werben werden. für HTC ein herber Rückschlag.

Sony löst HTC ab

Gemäß der dreijährigen Vereinbarung, die mit der Klubwettbewerbssaison 2015/16 beginnt, wird Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) auch beim UEFA-Superpokal 2015, 2016 und 2017 sowie bei den Endspielen der UEFA Women’s Champions League und den Endphasen der UEFA Youth League 2015-18 als offizieller Partner auftreten.

Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA Events SA, begrüßte die neue Vereinbarung: „Wir sind hocherfreut, dass Sony sein Sponsoring ausweitet. Wir werden weiterhin eng mit PlayStation zusammenarbeiten, freuen uns aber auch über den Neuzugang Sony Xperia.“

„So kann die Spannung der UEFA Champions League dank innovativer Unterhaltungstechnologie den Fans auf der ganzen Welt übermittelt werden.“

Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, äußerte sich wie folgt: „Unsere Verbindung mit der UEFA und der UEFA Champions League ist für uns von herausragender Bedeutung, da sie uns wie eine sehr natürliche Wahl für unsere Marke und unseren Kundenkreis erscheint.“

„Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft für weitere drei Jahre fortzusetzen und unseren Kunden mit dem exklusiven PlayStation-Konzept für die UEFA Champions League etwas ganz Neues zu bieten, das Spaß und Spannung verspricht.“


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.