Sonys Xperia X bekommt ab sofort Sailfish OS

Sony Xperia X Android Smartphone

Für das Sony Xperia X steht jetzt ab sofort auch Sailfish OS zum Download zur Verfügung. Das mobile Betriebssystem kommt aus Finnland und wurde erstmals auf dem MWC 2018 auf einem Sony Xperia präsentiert.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Neben Android und iOS gab es ja auch Windows Mobile, Gott habe es seelig. Jedoch schickt sich mit Sailfish OS eine weitere Alternative an, den beiden übermächtigen mobilen Betriebssystem jetzt die Stirn zu bieten. Und mit dem Sony Xperia X hat man nun Sailfish OS auch auf einem Smartphone eines großen bekannten Herstellers gebracht. Hinter dem Betriebssystem steckt der finnische Hersteller Jolla, dieser hat auch bekannt gegeben, dass sich der Preis für Sailfish OS auf EUR 50,00 belaufen wird. Als Veröffentlichungsdatum ist Mitte Oktober 2017 dan anvisiert. Und für das Sony Xperia X kann Sailfish Os jetzt im dortigen Shop gekauft werden. Dafür bekommt man dann nicht nur das Betriebssystem, sondern auch den Zugang zum Jolla Store für Apps und ein Jahr lang Aktualisierungen. Wer also an Sailfish Os auf dem sony Xepria X interessiert ist, die Verison läuft nur auf der Single-SIM Variante und ungebrandetetn Geräten. Während ich hierzulande kaum Chancen für Sailfish OS sehe, scheitn es in Ruzssland und China aber ein großes Ding zu werden.

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*