Spezifikationen der Google Smartwatch aufgetaucht

1

Bereits seit einiger Zeit halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass wir in diesem Sommer mit einer Google Smartwatch rechnen können. Diese soll angeblich von LG für Google gebaut werden. Der bisherige Name lautet wohl Google Clockwork, es würde mich aber nicht wundern, wenn die Google Smartwatch als eine Nexus erscheinen wird. Und nun sind angeblich auch die ersten technischen Spezifikationen aufgetaucht. Quelle des LEaks ist mal wieder ein alter Bekannter, @Evleaks war’s mal wieder.

Google selbst hat ja bereits auch angekündigt, dass man das SDK für Wearables demnächst präsentieren wird. Ein sicheres Anzeichen dafür, das auch Google an einer Smartwatch arbeitet. @Evleaks will erfahren haben, dass die Google Clockwork ein 1,65″ großes Display mit 280 x 280 Pixeln Auflösung haben wird. Dazu gibt es 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher. Unter der Haube werkelt wohl ein TBD-Prozessor, bei dem es sich wohl um einen Co-Prozessor handelt.

Sollten sich die Google Smartwatch Spezifikationen als Wahrheit herausstellen, dann erwartet uns eine richtig gute Smartwatch. Interessanter dürfte aber das Design sein, da haben ja alle Herstelelr bis jetzt nicht gerade ein glückliches Händchen bewiesen. Warum müssen denn die Smartwatch Modelle immer aussehen wie moderne Quarzuhren. Warum denn nicht mal so wie dieses Konzept hier. Daran sollten sich die Hersteller mal ein Beispiel nehmen.

Pebble, Smartwatch

Außerdem wird es von Google angeblich in zwei Wochen ein Smartwatch-Betriebssystem geben, welches auf Android basiert. Auch die Google Smartwatch soll angeblich noch im März vorgestellt werden und ab Juni in den Handel gehen. Ich denke mal, dass die Google Smartwatch kurz nach der Google I/O dann erhältlich sein wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Smartwatch auf Google Now aufbauen, interessant wäre jetzt für micht noch das Design.

Quelle: @Evleaks

1 KOMMENTAR

  1. […] Bereits seit einiger Zeit halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass wir in diesem Sommer mit einer Google Smartwatch rechnen können. Diese soll angeblich von LG für Google gebaut werden. Der bisherige Name lautet wohl Google Clockwork, es würde mich aber nicht wundern, wenn die Google Smar… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/03/spezifikationen-der-google-smartwatch-aufgetaucht.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here