Steht der CyanogenMod nun auch vor dem Aus?

CyanogenMod

CyanogenMod

Steht jetzt auch der CyanogenMod vor dem Aus? Die Meldungen, welche da gerade aus Amerika über den großen Teich schwappen, hören sich nämlich nicht sehr gut an. Denn es ist von weiteren Entlassungen zu lesen, und sogar der Standort in Seattle soll geschlossen werden.

Wie jetzt die Jungs von Android Police berichten, droht nun vielleicht auch der beliebten Android Custom-ROM CyanogenMod das Aus. Es soll weitere Entlassungen geben und am Ende des Jahres könnte dann auch der Standort Seattle geschlossen werden. Einigen Mitarbeitern wurde angeboten, dass sie im Standort Palo Alto weitermachen könnten. Überraschend ist jedoch, dass Steve Kondik diese Option wohl nicht angeboten worden sein soll, er scheint auf der Abschussliste zu stehen. Nach der Cyanogen Inc. scheint nun also dich auch der CyanogenMod vor dem Aus zu stehen. Dafür dürfte dann die derzeit erfolgreichste Android Custom-ROM wohl keine Zukunft haben. Ich hoffe stark, dass es hier doch weitergehen wird, denn dies wäre ein schwerer Schlag für die Community.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert