Tag Heuer Connected offiziell vorgestellt

0

Tag Heuer Connected Android Smartwatch

Nun steigt also auch der erste Hersteller von Luxus-Uhren in das Smartwatch-Geschäft mit ein. als erster Hersteller dieser Vertreter hat nun Tag Heuer seine erste Android Wear Smartwatch offiziell vorgestellt. Das gute Stück hört auf den Namen Tag Heuer Connected und soll 1.500 Dollar kosten.

1.500 Dollar oder umgerechnet EUR 1.350,00 soll die Tag Heuer Connected also kosten. Und was kann sie? Leider auch nicht mehr als andere Android Wear Smartwatches. Wer also weiter Wert auf Luxus im Uhrensegment legt, sollte sich dann doch lieber eine echte Automatik zulegen als so etwas wie die Tag Heuer Connected. Denn wie bei jedem Technik-Spielzeug dürfte auch hier irgendwann die Zeit abgelaufen sein. Angelehnt an das Design der Tag Heuer Carrera Produktlinie wird die Connected mit einem Titan Grad 2 Gehäuse und Saphirglas-Display ausgestattet und ist zudem nach IP67 zertifiziert. Der Durchmesser beträgt 46 mm und sie ist 12,8 mm dick. Im Inneren werkelt ein 1,6 GHz Intel Atom Prozessor, der im Normalbetrieb auf 500 MHz heruntertakten soll. Dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 4 GB groß. Das 1,5″ Display löst mit 360 × 360 Pixeln bei 240 ppi auf. Der Akku hat eine Kapazität von 410 mAh. Ferner gehören Bluetooth LE 4.1, WLAN b/g/n, ein Gyroskop, Neigungssensor und Mikrofon mit zum Lieferumfang der Tag Heuer Connected. Doch wie gesagt, für EUR 1.350,00 sollte man sich dann doch lieber eine richtige Automatik zulegen, von der hat man sein ganzes Leben lang was.




HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere