Tapete – unique Wallpapers für dein Smartphone

Tapete Android App

Tapete Android App

Heute möchte ich euch mal die App Tapete vorstellen. Entwickler ist Malte Peters, ein junger Entwickler aus Hamburg. Und mit Tapete ist es möglich, in wenigen Schritten aus geometrischen Formen und Farben individuelle, ganz eigene und einmalige Wallpaper für euer Smartphone erstellen zu lassen.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Wallpaper sind bei vielen Usern immer das Sahne-Tüpfelchen beim Design des eigenen Homescreens. Und dementsprechend gibt es auch eine unzählige Anzahl an Wallpapers da draußen. Doch wie wäre es, wenn ihr euren eigenen Hintergrund erstellen könntet, den so kein anderer hat? Mit Tapete ist dies möglich. Mit dieser neuen App kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich sein eigenes, einzigartiges Wallpaper generieren lassen. Dabei werden geometrische Formen mit Farbverläufen kombiniert um kleine Kunstwerke zu schaffen. Der Nutzer kann dabei aus Voreinstellungen wie Farbe und Form wählen um das Bild auf die eigenen Wünsche hin anzupassen. Die auf Zufall basierenden Algorithmen stellen sicher, dass kein Bild dem anderen gleicht. Wenn ihr euch einen eigenen Hintergrund erstellt habt, habt ihr die Möglichkeit das Bild mit Freunden zu teilen, es auf dem Gerät zu speichern oder als Wallpaper auf dem Smartphone anzeigen zu lassen. Also schaut euch die App einfach mal an, sie ist auf Deutsch, in Deutschland entwickelt und ich kann sie nur empfehlen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Tapete
Tapete
Entwickler: Malte Peters
Preis: Kostenlos+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert