TCL 3S: Ein günstiges Weihnachtsgeschenk? [Sponsored]

0

TCL 3S Android Smartphone

Weihnachten steht ja quasi schon praktisch vor der Tür. Und auch wenn es noch ein paar Wochen bis dahin ist, wird es langsam wieder Zeit, sich Gedanken zu machen, was man wohl in diesem Jahr unter den Baum legt. Und auch Weihnachten 2015 dürften wieder Smartphones ganz hoch im Kurs stehen. Doch muss es hier immer ein teures Modell von Samsung, HTC & LG sein? Nein, denn gerade viele chinesische Hersteller bieten hier sehr gut ausgestattete Smartphones zum kleinen Preis an.

Es muss nicht immer ein Smartphone jenseits der EUR 500,00 Grenze sein. Wie uns Huawei, Xiaomi, OnePlus & Co. beweisen, kommen aus China absolute Top-Geräte zum kleinen Preis. Obwohl, auch die Chinesen haben erkannt, dass sie mittlerweile auch den einen oder anderen Euro mehr für ihr Modelle verlangen können. Doch es gibt ja noch weitere Hersteller, die hierzulande noch völlig unbekannt sind. Wie wäre es denn z.B. mit dem TCL 3S? Dieses Mittelklasse-Smartphone soll bei GearBest, einem der größten Händler für chinesische Technik, nur 155,99 Dollar kosten. Und dafür bekommt man aber einiges an Technik geboten, wo man in Deutschland wohl niemals fündig werden würde.

TCL 3S Spezifikationen

Das TCL 3S kommt mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung (443 ppi). Im Inneren werkelt der 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core-Prozessor mit Adreno 405 GPU, hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit Exmor RS CMOS-Sensor und f/2.2 Blende verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit f/2.2 Blende und 88° Weitwinkelobjektiv. Der Akku hat eine Kapazität von 3.050 mAh und ist leider nicht wechselbar. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Ferner gehören Bluetooth: 4.0, GPS, WiFi, 2G: GSM 850/900/1800/1900 MHz, 3G: WCDMA 850/900/1900/2100 MHz und 4G: LTE 1800/2100/2600 MHz zum Lieferumfang. Die Besonderheit des TCL 3S dürfte allerdings der Iris-Scanner sein, mit dem man das Smartphone entsperren kann.

TCL 3S bestellen

Das TCL 3S kann, wie gesagt, z.B. bei GearBest bestellt werden. User, die auf Hardware aus dem Reihe der Mitte stehen, dürfte der Händler wohl bekannt sein. Das Smartphone wird aus Hong Kong verschickt und soll innerhalb von 3 bis 7 Tagen dann beim Käufer eintreffen. Und das dürfte dann locker bis Weihnachten ausreichen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.