Telegram mit Live-Standortfreigabe

Telegram Logo

Der beliebte Messenger Telegram bekommt wieder eine neue Funktion spendiert. Ab sofort ist die Standortfreigabe in Echtzeit möglich. Ab Telegram Version 4.4 ist dies nun möglich.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Telegram 4.4 hat ein neues Feature mit an Bord. ab sofort ist es mit der neuetsen Version des Messengers möglich, eine Live-Standortfreigabe zu erteilen. Telegram selbst nennt das Feature Live Locations, ähnliches kennt man ja z.B. schon aus Google Maps. Mehrere Möglichkeiten habt ihr. Ihr könnt nicht nur euren aktuellen Standort teilen, sondern euch auch für 15 Minuten, für eine Stunde oder acht Stunden tracken lassen. Das Thema Privtsphäre lassen wir mal außen vor. Das neue Feature findet ihr im Anhang-Menü. Ich selbst habe auf Telegram auch einen offenen Kanal, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt. Seht doch einfach mal rein! PS: Falls einer der User da draußen weiß, wie ich YouTube mit Telegram am besten verbinde, bitte melde dich!

Telegram
Telegram
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*