Telegram Plus: Alternativer Messenger-Client veröffentlicht

0

Telegram Plus

WhatsApp Plus ist Geschichte. Zeit sich etwas Neuem zu widmen. Muss sich wohl der Entwickler der genannten App gedacht haben. Und er hat auch schon einen weiteren Messenger gefunden, den man anscheinend verbessern kann. Jetzt wurde Telegram Plus veröffentlicht, eine „verbesserte“ Version der bekannten Telegram App. Ob es hier auch zu rechtlichen Problemen kommen könnte? Mal sehen, das werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.

Telegram Plus ist der nächste Versuch des WhatsApp Plus-Machers. Nachdem letzterer dank der Intervention und Androhung rechtlicher Schritte eingestellt werden musste, wird nun eben der nächste Messenger gepimpt. Auch bei Telegram Plus gibt es einige Optionen mehr als beim Original. Diverse Elemente der Oberfläche lassen sich den eigenen Bedürfnissen anpassen, Farbe und Größe kann man so u.a. ändern. Ferner ist es auch möglich, die eigene Mobilfunk-Nummer gegenüber anderen Usern zu verstecken. Doch damit ist noch lange nicht Schluss, nach und nach sollen noch weitere Funktionen in Telegram Plus Einzug halten.

Wird Telegram Plus auch gebannt?

Dabei hat der Entwickler es jetzt aber um Längen einfacher. Denn anders als bei WhatsApp fördern die Entwickler von Telegram auch die Entwicklung von Drittanbieter-Apps. Das Benutzen der Schnittstellen und Übermittlungsprotokolle von Telegram wird dabei sogar erwünscht. Ferner kann sogar der Quellcode der Android-App auf GitHub eingesehen werden. Hervorragende Voraussetzungen also, um Telegram Plus in den nächsten Monaten ordentlich weiter zu entwickeln.

Telegram Plus scheint ein weiteres interessantes Projekt des Entwicklers zu sein. Auch diese App ist kostenlos erhältlich, gegen Spenden hat der Entwickler aber bestimmt nichts einzuwenden. Mal sehen, wie die Entwicklung von Telegram Plus voranschreitet, schon jetzt macht die App einen durchaus guten Eindruck. Schade nur, dass hier die Userzahlen bei weitem nicht so hoch sind wie bei WhatsApp.

Plus Messenger
Plus Messenger
Entwickler: rafalense
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.