Tomb Raider 1 für Android erhältlich!

Das 1996 erschienene Computerspiel Tomb Raider 1 können nun auch Android User auf ihrem Smartphone und Tablet spielen. Und das für üppige 99 Cent.

tombraider-de95c21d5a47f63a

Endlich ist es soweit, der Klassiker Tomb Raider kann nun auch auf Android Smartphone und Tablet gespielt werden. Das Spiel wurde um 2 Kapitel erweitert, und wurde leicht überarbeitet. Trotzdem ist die Grafik kantig und Schatten bestehen nur aus Kreisen, die Texturen erinnern an Minecraft. Doch auch Leistungsschwache Geräte sollten das Spiel problemlos packen können. Das Spiel kostet nur 99 Cent und ist knapp 320 MB groß, setzt aber mindestens Android 4.0 Ice Cream Sandwich voraus.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

In dem Spiel muss man sich mit der Hauptfigur Lara Croft in Tempel, Höhlen, Pyramiden und Labyrinthe durchschlagen und gegen mystische Figuren kämpfen. Ab und zu müssen auch Rätsel gelöst oder gezielte Felsensprünge gewagt werden. Bei den 2 erweiterten Level, begibt sich Lara Croft auch noch nach Atlantis und Ägypten. Alles in allem eine gelungene Umsetzung des beliebten Sony PlayStation 1 Games. Die Älteren unter euch werden es bestimmt noch kennen.

Steuerung

Da im Spiel genaue Sprünge gefragt sind, ist das Touchscreen nicht wirklich dafür geeignet. Deswegen wird als Gamepad auch Controller unterstützt. Und diesen sollte man wirklich nutzen, denn sonst man Tomb Raider 1 auf dem Smartphone wenig Spaß.

Wer das Spiel auf dem iPhone spielen will, kauft sich das Spiel im AppStore für 99Cent oder fürs iPad für 1,99€.

Tomb Raider I
Tomb Raider I
Entwickler: SQUARE ENIX Ltd
Preis: 1,09 €


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*