Tor Browser für Android landet offiziell im Google Play Store

Der Tor Browser landet offiziell im Google Play Store! Noch ist es jedoch eine Alpha-Version, die finale Version soll bereits Anfang 2019 dann verfügbar sein. Wer selbst den Browser nicht im Google Play Store herunterladen will, der kann sich auch die passende apk-Datei besorgen.

Tor Browser für Android

Tor ist ein Netzwerk zur Anonymisierung von Verbindungsdaten. Es wird für TCP-Verbindungen eingesetzt und kann beispielsweise im Web für Browsing, Instant Messaging, IRC, SSH, E-Mail oder P2P benutzt werden. Tor schützt seine Nutzer vor der Analyse des Datenverkehrs. Es basiert auf der Idee des Onion-Routings.

Der Tor Browser für Android ist jetzt erstmals in einer offiziellen Version im Google Play Store gelandet. Jedoch benötigt man auch noch die Orbot-App, eine Proxy-Anwendung, die den Tor Browser für Android mit dem Tor-Netzwerk verbindet.

Für die finale Version wollen die Entwickler dann aber es schaffen, dass die Proxy-Anwendung Orbot nicht mehr benötigt wird. Ferner blockt der Tor Browser auch Tracker und vom Provider geblockte Seiten werden angezeigt. Wer dem Google play Store nicht seine Daten geben will, die apk-Datei gibt es hier.

Tor Browser for Android (Alpha)
Tor Browser for Android (Alpha)

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/offizieller-tor-browser-fuer-android-landet-im-google-play-store/

Über Jörn Schmidt 15915 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*