Tor Browser für Android landet offiziell im Google Play Store

Tor Browser für Android

Der Tor Browser landet offiziell im Google Play Store! Noch ist es jedoch eine Alpha-Version, die finale Version soll bereits Anfang 2019 dann verfügbar sein. Wer selbst den Browser nicht im Google Play Store herunterladen will, der kann sich auch die passende apk-Datei besorgen.

Tor Browser für Android

Tor ist ein Netzwerk zur Anonymisierung von Verbindungsdaten. Es wird für TCP-Verbindungen eingesetzt und kann beispielsweise im Web für Browsing, Instant Messaging, IRC, SSH, E-Mail oder P2P benutzt werden. Tor schützt seine Nutzer vor der Analyse des Datenverkehrs. Es basiert auf der Idee des Onion-Routings.

Der Tor Browser für Android ist jetzt erstmals in einer offiziellen Version im Google Play Store gelandet. Jedoch benötigt man auch noch die Orbot-App, eine Proxy-Anwendung, die den Tor Browser für Android mit dem Tor-Netzwerk verbindet.

Für die finale Version wollen die Entwickler dann aber es schaffen, dass die Proxy-Anwendung Orbot nicht mehr benötigt wird. Ferner blockt der Tor Browser auch Tracker und vom Provider geblockte Seiten werden angezeigt. Wer dem Google play Store nicht seine Daten geben will, die apk-Datei gibt es hier.

Tor Browser (Alpha)
Tor Browser (Alpha)
Entwickler: The Tor Project
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/offizieller-tor-browser-fuer-android-landet-im-google-play-store/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert