Triple-Kamera wird 2019 zum Must-Have

Huawei P20 Pro Android Smartphone

Huawei P20 Pro Android Smartphone

Mit dem Huawei P20 Pro wurde in diesem Jahr das erste Smartphone mit einer Triple-Kamera vorgestellt. Wenn es nach den Experten vom DxoMark geht, dann wird die Triple-Kamera im nächsten Jahr zum Must-Have.

Mit seiner Triple-Kamera stürmte das Huawei P20 Pro sofort mit großem Abstand an die Spitze der Bestenliste im DxOMark. Und das wird Auswirkungen haben, denn es wird erwartet, dass die Triple-Kamera im nächsten Jahr zum Trend werden wird.

Spätestens 2019 wird es mehrere Smartphone-Modelle geben, die auf der Rückseite eine Triple-Kamera verbaut haben werden, da ist man sich beim DxOMark sicher. In den immer dünneren Smartphones ist kein Platz für größere Bildsensoren, deshalb setzen die Hersteller auf Multi-Kamera-Module.

Ferner wird vermutet, dass die Triple-Kamera erst der Anfang sein wird. Es werden Smartphones folgen, die noch mehr Kamera-Module auf der Rückseite verbaut haben werden.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert