Tschüss, mach’s gut Nexus 5!

0

Nexus 5

Jetzt ist es vorbei. Das Nexus 5 ist nun nicht mehr im deutschen Google Play Store erhältlich. Es scheinen also alle Restbestände des 2013er Modells verkauft worden zu sein. Nun kann man voller Wehmut also sagen: Tschüss! Die schwarze als auch die rote Varianten sind überhaupt nicht mehr gelistet, die weiße Version ist nicht auf Lager. Auch hier dürfte die Delistung in Kürze erfolgen.

Wie im jeden Jahr hat nun auch Google das Nexus 5 aus dem Play Store entfernt. Jetzt ist also nur noch das neue Nexus 6 dort erhältlich. Doch dieses mal fällt der Abschied ein wenig schwerer. Denn das Nexus 5 war doch DAS Nexus-Smartphone der vergangenen Jahre. Vor allem ist der Nachfolger bisher auch noch nicht wirklich zu bekommen. Doch damit war zu rechnen und überraschend kommt es ja auch nicht. Doch das 2013er Nexus hatte nun mal viele, viele Fans hierzulande. Und dazu zähle auch ich.

Nexus 5 im Google Play Store nicht mehr erhältlich

Das Nexus 5 ist zwar weiterhin noch bei anderen Anbietern wie Amazon & Co. erhältlich. doch auch hier ist ein Ende absehbar. Denn das Smartphone wird ja nun auch seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt. Wer sich also noch eines der restlichen Modelle sichern will, der sollte rechtzeitig zuschlagen. Denn sonst könnte es zu spät sein.

Wie das Leben so spielt. Eines der besten Smartphone des vergangenen Jahre ist nun also auch bald nirgends mehr verfügbar. Mein Exemplar schlägt sich auch nach einem Jahr intensiver Nutzung hervorragend, bisher gab es keine Macken und es immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere