Turing Phone: Krypto-Smartphone offiziell vorgestellt

0

Turing Phone Krypto-Smartphone

Turing Robotic Industries hat nun mit dem Turing Phone ein wirklich interessantes Smartphone offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Krypto-Smartphone. Dieses Hochsicherheits-Smartphone besteht aus einem Material, welches härter als Titan sein soll. Es besteht nämlich aus Liquidmetal und dazu auch noch Keramik im Innern des Turing Phone.

Turing Robotic Industries ist ein neuer Vertreter in der Smartphone-Branche. Und wer hier neu auftritt, der muss auch ein wenig auffallen. Denn sonst geht man gnadenlos unter. Und das man mit dem Turing Phone auffällt, ist gewiss. Das Modell, welches nach Verschlüsselungs-Experten Alan Turing benannt wurde, fällt besonders durch sein Design auf. Eikig, kantig, so ganz anders als das, was man von der Konkurrenz her kennt. Das Material des Gehäuses besteht aus einer Legierung aus Zirkonium, Kupfer, Nickel, Aluminium und Silber, dieses soll eine höhere Zugfestigkeit besitzen als Titan oder Stahl.

Turing Phone Spezifikationen

Bei der Software setzt man auf ein dezentrales Verschlüsselungssystem, welches an PGP erinnert. Dies soll für eine sichere Kommunikation sorgen. Dabei benötigt man keinen zentralen Key- oder Verschlüsselungsserver, ein öffentlicher Master Key und ein auf jedem Gerät vorinstallierter privater Schlüssel sorgen dafür, dass sich zwei der Smartphones gegenseitig ihre Identität bestätigen.

Und hier die technischen Daten des Turing Phone:

  • Display: 5,5″ FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16/ 64/ 128 GB
  • Kamera: 13 MP auf der Rückseite / 8 MP auf der Vorderseite
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Ab dem 10. August soll das Turin Phone im Handel erhältlich sein. Wie ihr euch bei den verwendeten Materialien bereits denken konnte, billig wird es nicht. Die 64 GB Variante soll rund 740 US-Dollar kosten, dies wären nach heutigem stand EUR 690,00. Das 128 GB Modell soll etwa 870 US-Dollar kosten, dies wären umgerechnet EUR 810,00. Ob das Modell auch bei uns in Deutschland erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.